Doppelte title-Tags

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich title-Tags. Wenn ich die Webmastertools benutze wird mir immer angezeigt, dass einige Beiträge doppelte title-Tags haben. So haben zum Beispiel folgende Artikel die gleichen Tags:

.../Kategorie1/Artikel1/
    .../Kategorie2/Artikel1/

Da sich hierbei um den gleichen Artikel handelt, der lediglich über 2 Kategorien zugägnglich ist, ist es für mich logisch. Wie kann man jetzt aber diese doppelten Tags entfernen? Der gleiche Artikel ist über 2 Links erreichbar, wenn ich ihn editiere gibt es ihn alleridngs nur 1x. Somit kann ich den zweiten Link gar nicht löschen.

Vielen Dank und besten Gruß,
    danhool

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du müßtest lauter Abfragen erstellen ..oder aber du gibst vor dem Artikeltitel in der header.php die Kategorie aus

doch dies tät ich nicht machen, weil es für das Ranking bei Google nicht so gut ist,

entweder damit leben oder aber keinen Artikel doppelt abspeichern, oder eben in den sauren Apfel beißen und den Kategorietitel im title vor dem Artikeltitel stellen

lg

• OK, schon mal vielen Dank.

Aber warum ist der Artikel denn zweimal gespeichert? Das habe ich nicht absichtlich gemacht. Kann ich nicht einfach einen wieder löschen?

• OK, schon mal vielen Dank.

Aber warum ist der Artikel denn zweimal gespeichert? Das habe ich nicht absichtlich gemacht. Kann ich nicht einfach einen wieder löschen?

Artikel editieren gehen==> dort das Häkchen bei einer Kategorie löschen und neu speichern

..weg ist sie die 2.te Kategorie ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!