Fehler beim automatischen Updaten von Plugins

• Mahlzeit,

mir ist gerade ein Fehler aufgefallen zu den leider auch Google keine Lösung bietet...

Wenn ich versuche ein Plugin automatischen upzudaten, erscheint auf der entsprechenden Seite in WP folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot unset string offsets in ***/wp-admin/includes/file.php on line 682

Da ich leider patu nix mit dieser Meldung anfangen kann und keine Ansätze habe komm ich irgendwie nicht weiter..

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Danke und frohes Fest @ll :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht so aus, als könne dein System wegen Beschränkungen nur per FTP Dateien schreiben/lesen und nicht direkt (wwwrun user vs. ftpuser Problem). Es wird auch offensichtlich per FTP versucht (du solltest eine Maske bekommen haben für die FTP user/password Geschichte) jedoch hat der Code kein Password noch Keys bekommen, die er wieder zurücksetzen könnte.
    Kann sein, das dies ein Bug ist. Kann aber auch sein, dass du die FTP Maske nicht ausgefüllt hast oder keine Konstanten in der wp-config.php definiert hast.

Code
    define('FTP_HOST', 'localhost');
    define('FTP_USER', 'myusername');
    define('FTP_PASS', 'mypassword');
    define('FTP_SSL', false); //TRUE for SLL-connection

Die Werte musst du dann allerdings etwas anpassen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!