Header und Footer transparente pngs

• Hallo,

ich habe den standart header durch ein transparentes png ersetzt.
    code in der style.css:

Code
    #header {
        background: url('images/header.png') no-repeat center top; 
        }

leider habe ich nun immer noch einen blauen hintergrund hinter dem header.
    genauso beim footer, da ist es grau.

wie bekomme ich das weg???

vielen dank und viele Grüße

Falco953

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da brauchen wir einen Link zu deinem Blog - ohne den kann dir niemand sagen, wo das herkommt... ;-)

Ach das geht schon, hier gehts ja wohl um da Standardtheme (Kubrick). ;-) Ich wette es gibt dazu auch bereits Threads, aber ich finde grade keinen.

Aber Tipp: beim Kubrick liegt hinter dem Header noch ein weiteres Headerbild und auch eine Hintergrundfarbe. Kann man z.B. mit Firebug gut erkennen.

• richtig, es geht um kubrick ;)

hab schon verschiedenes in der css probiert, aber dieser blaue Hintergrund will nicht weggehen.

weiß jemand weiter?

gruß
    falco953

• Die Hintergrundfarbe für den #header wird an 2 Stellen gesetzt. Such mal nach dem Farbcode #73A0C5 (style.css, um Zeile 28 und 232). Beim #footer wirst du in Zeile 74 fündig, der Farbcode lautet hier #EEEEEE;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!