Probleme mit den Permalinks (im Zushg. mit Tags, etc.)

• Hi,

bei unserem Blogprojekt funktionieren zwar die ganz normalen Permalinks zu den Artikeln, aber sobald man beispielsweise sich die Artikel eines Monats anzeigen lassen will (durch entsprechendes Teil-Löschen des Permalinks), werden einfach weiter alle Artikel angezeigt.

Genauso wenn man sich die Artikel eines Autoren anzeigen lassen will oder Artikel mit einem entsprechenden Tag.
    Ich denke mal, deswegen funktioniert auch zusätzlich die Suche auf unserer Seite nicht.

Ich hoffe, jemand von Euch kennt die Lösung zu dem Problem.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eine searchform.php ist vorhanden

Danach hab ich nicht gefragt. ;-)

Also ich geh mal davon aus, dass du auch keine search.php hast. Also wird bei dir alles über die index.php laufen. Diese hat dann sicher auch noch eine eigene Query oder?

PHP
    <?php query_posts(...) ?>

Das gilt dann natürlich überall, wo die index.php verwendet wird.

• Danach hab ich nicht gefragt. ;-)

Also ich geh mal davon aus, dass du auch keine search.php hast. Also wird bei dir alles über die index.php laufen. Diese hat dann sicher auch noch eine eigene Query oder?

PHP
    <?php query_posts(...) ?>

Das gilt dann natürlich überall, wo die index.php verwendet wird.

ja so ähnliche php codes sind vorhanden, z.B.:

<?php query_posts('cat=-6,-3&showposts=5'); ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

• Um den hier gehts:

<?php query_posts('cat=-6,-3&showposts=5'); ?>

Das sagt: "Zeige ausschließlich 5 Artikel, die nicht in den Kategorien 6 oder 3 liegen." Und genau das macht WP bei allen Seiten, die die index.php als Template verwenden. 2 Möglichkeiten:

1. Entweder legst du dir eine search.php und eine archive.php an, jeweils ohne diese Zeile. Oder
    2. du fasst diese Zeile in der index.php mit Conditional Tags ein, z.B. so:
    PHP
    <?php if ( is_front_page() ) {
      query_posts('cat=-6,-3&showposts=5');
    } ?>

Dann würde dies nur für die Startseite (die front page) gelten, Archive und Suchergebnisse würden normal dargestellt.

Zitat

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

Das ist der Beginn der Artikelschleife, also der Beginn vom Loop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!