tipp serverwechsel mit neuer umgebung

• hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen kompletten serverwechsel mit zahlreichen domains durchzuführen.

ich bin mir nicht 100%ig sicher, welche vorgehensweise korrekt ist, da andere php und mysql versionen installiert sind!

auf dem momentanen server:
    MySQL vers. 4.0
    PHP ver. 4.3
    WP 2.3 (bitte nicht schlagen!!!! ich weiss :oops: )

auf dem neuen server:
    MySQL vers. 5.0.26
    PHP ver. 4.2.6

soll ich auf meinem alten server zuerst stück für stück die WP auf 2.7 updaten und dann auf dem neuen server überspielen (gibt es da wegen den php /mysql-versionen evtl. probleme?) , oder habt ihr nen weniger aufwendigen tipp?

danke vorab

johannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auf dem neuen server:
    MySQL vers. 5.0.26
    PHP ver. [COLOR="Red"]4[/COLOR].2.6

Ich nehme an du meinst PHP 5.2.6?

Mein Tipp: nimm die alte WP-Version auf den neuen Server rüber, und führe dort ein direktes Upgrade auf WP 2.7 durch. Wenn du vorher alle Plugins und dein Theme auf Kompatibilität geprüft hast sollte eigentlich nicht viel schief gehen.

Plugins/Plugin Compatibility/2.7 WordPress Codex
    Themes/Theme Compatibility/2.7 WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!