Fehler bei Installation von Advanced TinyMCE

• Hallo,

auf Suche nach einer Möglichkeit, einfach Hoch- und tiefgestellten Text für Formeln zu erstellen, wollte ich das Plugin Advanced TinyMCE installieren.
    Bin nach der Aktivierung des Plugins auf Einstellungen -> Advaned TinyMCE gegangen - und bekomme die Fehlermeldung
    Parse error: syntax error, unexpected $end in [...]\wp-content\plugins\advanced-tinymce\control_panel.php on line 65

Was läuft da falsch? Habs von der Seite Advanced TinyMCE Editor AI3:::Adaptive Information heruntergeladen.

Irmgard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Damit hast du dir den TinyMCE der WP 2.7 Version zerschossen, denn WP 2.7 bringt eine neuere Version als die dort zum Download angebotene.
    Die WP Version ist ebenfalls vollständig nur ist nicht alles aktiviert in der Auslieferung. Jedoch kann man TinyMCE per WP Plugin alles freischalten, was man möchte: http://www.laptoptips.ca/projects/tinymce-advanced/
    Ich schlage vor, die stellst den Zustand wieder her, wie er vor dem Einspielen des Downloads war und schaltest dann per Plugin das zu, was du brauchst.

• Hallo,

danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Ich habe Version 2.6, sorry, ich vergaß das zu schreiben. Da hatte ich aber nix gefunden von zusätzlichen Editier-Möglichkeiten, deshalb hatte ich nach so einem plugin gesucht.

Bei dieser Installation möchte ich auch nicht gern updaten auf v 2.7, denn so wie ichs sehe, ist die Benutzeroberfläche doch um einiges anders. Das ist für einen Bekannten und der hat sich jetzt gerade so daran gewöhnt. Wenn alles jetzt anders ist, würde ihm das Schwierigkeiten bereiten und ich wohne 450 km weit weg.

BTW: alles Testen findet erst mal bei mir lokal statt, da kann ich solange probieren, bis ich weiß, wie's geht.

Nachtrag: So wie ich sehe, hab ich wohl die falsche Version von dem Editor installiert. Werds morgen nochmal probieren.

Gruß
    Irmgard

Einmal editiert, zuletzt von Straßenkehrer (23. Dezember 2008 um 02:10)

• Damit hast du dir den TinyMCE der WP 2.7 Version zerschossen, denn WP 2.7 bringt eine neuere Version als die dort zum Download angebotene.
    Die WP Version ist ebenfalls vollständig nur ist nicht alles aktiviert in der Auslieferung. Jedoch kann man TinyMCE per WP Plugin alles freischalten, was man möchte: http://www.laptoptips.ca/projects/tinymce-advanced/
    Ich schlage vor, die stellst den Zustand wieder her, wie er vor dem Einspielen des Downloads war und schaltest dann per Plugin das zu, was du brauchst.

Hallo codestyling!
    Ich habe soeben - einer Empfehlung folgend - das Plugin hovhgeladen und bin mit der Aktivierung nicht ganz klar gekommen. Der Text ist auf Englisch und das Aktivierenist relativ komplex.

Also habe ich jetzt mal im Forum die SuFu bemüht und bin hier gelandet.

Habe ich jetzt durch das bloße Hochladen - ohne das Plugin zum Laufen zu kriegen - auch etwas zerstört? Und falls ja: wie stelle ich den Grundzustand wieder her? Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen. ;)

Und: Wie kann ich die im Thread angesprochen WP-Zusatz-Funktionen aktivieren ohne das Plugin zu nutzen?

Danke für Tipps!
    Bio

• Also in diesem Thread wurden 2 verschiedene Plugins genannt, es ist im Eingangspost eine andere Download URL als ich hier angegeben hab.
    Das von mir vorgeschlagene Plugin wird von einem der Mitentwickler von WordPress gepflegt und arbeitet ziemlich zuverlässig.

Wenn dieses von mir vorgeschlagene Plugin aktiviert ist , solltest du unter "Einstellungen" einen Menüpunkt "TinyMCE Advanced" haben. Dort kannst du den Editor so konfigurieren (per Drag and Drop) wie du die Funktionen in den 4 möglichen Editorleisten gern hättest. Dann bekommst du bei Schreiben auch mehr Buttons und Funktionen ganz nach deinen Wünschen.

Es geht nur mit einem Plugin, sonst müsste man am Core Code rum fummeln. Man könnte es ein schmaleres Plugin schreiben, aber es bleibt das Problem der Buttonverteilung auf die Leisten! Wollte man alle Funktionen in eines Leiste haben, braucht das alles locker mal 4000px Breite, das geht also so nicht.

• Also in diesem Thread wurden 2 verschiedene Plugins genannt, es ist im Eingangspost eine andere Download URL als ich hier angegeben hab.
    Das von mir vorgeschlagene Plugin wird von einem der Mitentwickler von WordPress gepflegt und arbeitet ziemlich zuverlässig.

Danke, ich habe jetzt deines aktiviert. Das klappt!
    Gruß
    bio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!