PlugIns gesucht für Hover-Erklärungen und für aufklappende Menue

• Guten Abend,

hat schon jemand von euch unter dem Wordpress 2.7 versucht ein aufklappendes Menue zu realisieren (an sich eine normale ul-Liste, aber so, dass die Untereinträge nur erscheinen, wenn der Punkt darüber gewählt ist.)?

Vor langer Zeit hatte ich mal ein PlugIn in der Hand, mit dem es möglich war, Begriff Erklärungen einzutragen. Nach diesen Begriffen wurde dann jede Seite und jeder Artikel durchsucht und wenn man als Besucher mit der Maus darüber fuhr, wurde einem die Erklärung angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie das heißt und/oder ob er/sie es schon mit 2.7 getestet hat?

Vielen Dank
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hat schon jemand von euch unter dem Wordpress 2.7 versucht ein aufklappendes Menue zu realisieren (an sich eine normale ul-Liste, aber so, dass die Untereinträge nur erscheinen, wenn der Punkt darüber gewählt ist.)?

Seitenmenü: Collapsable, Foldable, Expandable Page Menus for Wordpress: The Fold Page List Plugin
    Kategoriemenü: Collapsable, Foldable, Expandable Category menus for Wordpress: The Fold Category List Plugin
    Sollten auch mit 2.7 noch funktionieren.

Zitat

Vor langer Zeit hatte ich mal ein PlugIn in der Hand, mit dem es möglich war, Begriff Erklärungen einzutragen. Nach diesen Begriffen wurde dann jede Seite und jeder Artikel durchsucht und wenn man als Besucher mit der Maus darüber fuhr, wurde einem die Erklärung angezeigt.

"Glossar" sollte dafür das Stichwort sein, schau mal hier:
    WordPress › glossary Tags WordPress Plugins

• Hover PlugIn

Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Links. Habe heute früh auch das PlugIn wieder gefunden, welches ich schonmal genutzt hatte. Da ich mit dem sehr zu frieden war, dachte ich mir, dass ich es nochmal teste. Doch leider läuft es nicht mehr.

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, da das WP-Snap PlugIn nicht das ist, was ich suche. Wie Du auf dem Bild sehen kannst, baut dieses PlugIn eine ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ Reihe auf und wenn man einen Buchstaben auswählt, bekommt man die entsprechenden Artikel dazu.

Was ich brauche ist ein Plug In, was zum Beispiel kochemer-blog.de nutzt. Denn wenn ich da über einen Begriff fahre, wird per hover eine Erklärung geziegt (z.B. bei dem Wort Hutzel): Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Doch wie bereits geschrieben, bekomme ich dieses PlugIn nicht zum laufen. Einmal gibt es einen MySql-Fehler und zum anderen müsste ich die Begriffe so eintragen: http://www.internetmarketingmonitor.com/wp-content/upl…ytermmanage.png doch das finde ich nicht mehr. Bei mir gibt es nur das: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Und wenn ich die Seite aufrufe, auf der die Begriffe auch nochmal stehen sollten, gibt es einen MySql DB fehler. Jenes ist glaube ich das kleinere Problem.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob das PlugIn bei ihm/ihr läuft oder nicht und/oder ob jemand ein anderes PlugIn kennt, was das kann.

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit
    Muckel

• Einmal gibt es einen MySql-Fehler

Zitat von IMM-Glossary

You may initially get a MySQL syntax error when loading your Glossary page. This is an issue with some themes. Don’t worry - it’s easy to fix! Adding at least one term to the glossary will correct the issue.

IMM-Glossary WordPress Plugin

Zitat

und zum anderen müsste ich die Begriffe so eintragen: http://www.internetmarketingmonitor.com/wp-content/upl…ytermmanage.png doch das finde ich nicht mehr. Bei mir gibt es nur das: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Aus dem Mini-Screenshot kann ich mir nichts nehmen.

Es kann natürlich immer sein, dass ein Plugin nicht mehr mit 2.7 kompatibel ist. Immerhin ist die letzte Plugin-Version von 2007. Eine andere Alternative kenne ich leider nicht.

• Zitat von IMM Glossary

You may initially get a MySQL syntax error when loading your Glossary page. This is an issue with some themes. Don’t worry - it’s easy to fix! Adding at least one term to the glossary will correct the issue.

Gut, aber wie kann ich das lösen? Was meinen die mit term to the glossary?

Die Bilder beziehen sich auf das Admin Menue. Das PlugIn erstellt eine Seite für sich. In ihr gibt es die Erklärungen. Und mann soll, wie hier gezeigt: http://www.internetmarketingmonitor.com/wp-content/upl…saryaddterm.png wird, die einzelnen Begriffe eintragen. und diese Maske gibt es in 2.7 nicht mehr bzw. sie sieht anders aus: http://forum.wordpress-deutschland.org/attachments/pl…nue-feldimm.jpg

Gruß und vielen Dank
    Muckel

• "Adding at least one term to the glossary will correct the issue." - zu deutsch:
    Wenn du den ersten Ausdruck (term) zum Glossar hinzugefügt hast, löst sich das Problem von selbst.

Und mann soll, wie hier gezeigt die einzelnen Begriffe eintragen. und diese Maske gibt es in 2.7 nicht mehr bzw. sie sieht anders aus

Und? Was stört dich daran dass die Maske anders aussieht? In 2.7 sieht so einiges anders aus. ;-)

• Guten Tag,

das aussehen stört mich nicht - ich weiß nur nicht, ob es das selbe ist.

Zitat

"Adding at least one term to the glossary will correct the issue." - zu deutsch:
    Wenn du den ersten Ausdruck (term) zum Glossar hinzugefügt hast, löst sich das Problem von selbst.

Das heißt, dass ich nur einen Begriff eingeben muss und dass es dann klappt?

Gruß und vielen Dank
    Muckel

• das aussehen stört mich nicht - ich weiß nur nicht, ob es das selbe ist.

Das kriegst du schnell raus.

Zitat

Das heißt, dass ich nur einen Begriff eingeben muss und dass es dann klappt?

Das soll es heißen, ja.

Kleiner Tipp: einfach mal ausprobieren. ;-) Kaputtmachen kannst du dabei ja nichts.

• Guten Tag,

ich habe es jetzt nochmal Probiert. Das MySql Problem bleibt bestehen (klick mich). Mit Screengrab habe ich festgehalten, das man sehen kann, dass ich die Begriffe eingegeben habe. Aber es klappt trotzdem nicht.

Hast Du bzw. ihr noch eine Idee und/oder ein PlugIn, was das kann?

Vielen Dank
    Muckel

• Ich glaube du bist bei den benutzerdefinierten Feldern (oder "Spezialfelder", wie die alterative DE-Übersetzung das nennt... :evil:) doch falsch. Schau mal hier:

Zitat

You’ll notice there are two instances of the plugin in the admin interface. The term manager is located under “Manage” and allows you to add terms, edit terms, and delete terms. The options for the plugin are located in the “Options” section.

Wo sich das genau bei 2.7 einhängt musst du mal schauen.

• Guten Abend,

das hatte ich nämlich heute früh schon vermutet, dass sie es nicht sind :(

Dann muss es halt warten, bis ich irgendwann mal wieder genügend Konzentration habe...

Frohes Fest!

• Guten Tag zusammen,

gibt es da auch ein aktuelles PlugIn? Denn das IMM-Glossary läuft leider mit dem aktuellen Version(en) von Wordpress nicht mehr :(

Oder wie nennt sich so eine Funktion?

LG Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!