Nicht alle Gravatare angezeigt

• Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Auf meinem Blog werden nur vereinzelt Gravatare angezeigt, nicht mal mein eigenes ist zu sehen, obwohl ich dort registriert bin und die E-Mail verwende.

Woran kann das liegen?

Gruß
    ThomasSchmidt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gravatare gerade mit einem Testkommentar getestet, meiner wird angezeigt.
    Gravatare funktionieren nur mit der exakten E-Mail Adresse, die du dort registriert hast, jede Abweichung (Groß/Kleinschreibung etc.) führen zu keinem Bild. Wenn du x verschiedene E-Mail Adressen hast mußt du die einzeln beim Gravatar Dienst hinterlegen, sonst wird das nix.

• Hallo, ja aber zum einen denke ich das mehr meiner Leser eigentlich Avatare haben, zum anderen habe ich mein eigenes grad auf einer anderen Seite getestet, da funktioniert es einwandfrei.

• Dann stimmt die E-Mail Adresse deiner Blog Users nicht, der als Mario deine Kommentare beantwortet. Wenn diese Profil-Einstellung nicht deiner für Gravatar vorgesehenen E-Mail Adresse entspricht, passiert das logischer Weise auch nix mit dem Bild. Sollte das jedoch korrekt sein, das müsste man sich das Theme genauer anschauen, ob das ggf. Probleme mit Avataren hat.

Übrigens: Deine comments.php des Themes scheint nicht mit UTF-8 ohne BOM gespeichert zu sein, weshalb im Moderations-Mode das Wort "geprüft" ohne 'ü' sondern mit '?' dargestellt wird. Hast du die manuell geändert ?

• Ja, unter Einstellungen habe ich auch die E-Mail drinnen, das ist definitiv die von Gravatar.

Soll ich hier einen speziellen Auszug aus dem Theme posten?

Edit:
    Mit einem anderen Gravatar funktioniert es, mal sehen wo hier der Hund begraben liegt...

Edit 2:
    War natürlich von mir ein dummer Fehler. Hab die allgemeine, jedoch nicht die beim Benutzer festgelegte E-Mail angepasst.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasSchmidt (23. Dezember 2008 um 14:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!