Älteres DB-Dump in bestehende DB bringen?

• Ich hab durch Zufall noch ein älteres DB Dump einer früheren WP Installatio gefunden.

Besteht die Möglichkeit dieses in die bestehende DB zu bringen? Die Gefahr das es doppelte IDs gibt sollte relativ groß sein.

Wie wäre es denn wenn ich die IDs des Dumps, manuell, editiere, zb aus der 24 die 124 mache usw.?

Geht das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• klar geht das
    du musst nur halt auch tags kategorien etc beachten und das du nicht die wp_config tabelle oder so überschreibst

am einfachsten wäre allerdings nen 2es wordpress in das du die db lädst und dann die artikel rauskopierst
    und einfachst in deinen richtigen blog einfügst

Digitaler Rucksack Nomade

• wie meinst du das mit aus nem anderen wp rauskopieren?

Kpl 2tes System aufsetzen,
    Dump dort rein nehmen,
    Kategorien anpassen (hier kommt es doch schon zu Differenzen mit den IDs)
    und dann exportieren? (hab irgendwie noch nie nach einer Export Funktion geschaut)

???

• ne ich mein das so

1) kpl neues Wordpress installieren ( egal wo von mir aus auch aufm localhost)
    2) dort das alte dump aufspielen ( wp_config beachten bzgl blogadresse...)
    3) dann die Seite im Webbrowser öffnen
    4) Nun einfach mit copy-paste die Artikel rauskopieren
    5) In dem bestehenden Wordpress auf neu -> artikel gehen , kategorie , tags festlegen und dann einfach einfügen und abspeichern

Also einfach nen Copy-Paste der Artikel

das wäre denk ich das einfachste

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!