WordPress MU - WordPress SA Brücke?

• Hallo!

Gibt es irgendeine Integrationsmöglichkeit (Brücke) für WordPress MU und WordPress Standalone (also normales WordPress)? Also auch so, dass beide Installationen weiterhin auch so existieren, nur halt dass ein Benutzeraccount für alle Installationen existiert?

Lg .wired

dotwired - besuche meinen Blog!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Gibt es irgendeine Integrationsmöglichkeit (Brücke) für WordPress MU und WordPress Standalone (also normales WordPress)? Also auch so, dass beide Installationen weiterhin auch so existieren, nur halt dass ein Benutzeraccount für alle Installationen existiert?

Lg .wired

Also, beide Installationen müssen in einer Datenbank sein und verschiedene Tabellen-Prefixe haben, dann kannst du die Tabellennamen hardcoden.

Gruß Dennis

• Hmm, na gut, ist auch keine Tragödie, wenns nicht einfach geht ;) Auf komplizierte Programmierung, die ich aber machen müsste, hab ich gerade keine Lust, davon habe ich gerade schon genug. Ich hoffe, ich kann noch zwei weitere Fragen hier stellen, ein neuer Thread kam mir zu gewichtig vor ;)

Ich hätte aber noch eine Frage: Woran kann es liegen, dass bbPress mit WordPress MU die Cookies nicht teilt? Ich habe bbPress 1.0 Alpha 4 und die 2.7 Entwicklerversion von WordPress MU laufen. Das Integrieren hat wunderbar gepasst, läuft wunderbar - aber anmelden muss man sich für das Forum und WPMU einzeln... Könnte es vielleicht daran liegen, dass WPMU in der Version 2.7 noch ein größeres "Schlüsselband" hat?

Und noch eine letzte: Gibt es eine Möglichkeit, Pligg in WordPress MU zu integrieren (ich habe schon an ein iFrame gedacht oder einfach Pligg ins Hauptdesign zu bringen, aber das wäre ja alles trotzdem ein neues System - also man müsste sich neu registrieren...) Lasst mich raten, auch sowas müsste ich selber machen (und ihr versteht auch wahrscheinlich nicht, wieso ich das überhaupt brauche).

Lg .wired und vielen Dank für die tolle Hilfe!

• Hmm, na gut, ist auch keine Tragödie, wenns nicht einfach geht ;) Auf komplizierte Programmierung, die ich aber machen müsste, hab ich gerade keine Lust, davon habe ich gerade schon genug. Ich hoffe, ich kann noch zwei weitere Fragen hier stellen, ein neuer Thread kam mir zu gewichtig vor ;)

Also, wenn beide in einer Datenbank sind, dann wäre es nur 2 Zeilen, die angepasst werden müssen. Bitte etwas mehr Optimismus. :-)

Ich hätte aber noch eine Frage: Woran kann es liegen, dass bbPress mit WordPress MU die Cookies nicht teilt? Ich habe bbPress 1.0 Alpha 4 und die 2.7 Entwicklerversion von WordPress MU laufen. Das Integrieren hat wunderbar gepasst, läuft wunderbar - aber anmelden muss man sich für das Forum und WPMU einzeln... Könnte es vielleicht daran liegen, dass WPMU in der Version 2.7 noch ein größeres "Schlüsselband" hat?

Japp, richtig erkannt. Ich habe gerade eine Integrationsanleitung in Arbeit. Wenn du noch einige Tage warten kannst...?

Und noch eine letzte: Gibt es eine Möglichkeit, Pligg in WordPress MU zu integrieren (ich habe schon an ein iFrame gedacht oder einfach Pligg ins Hauptdesign zu bringen, aber das wäre ja alles trotzdem ein neues System - also man müsste sich neu registrieren...) Lasst mich raten, auch sowas müsste ich selber machen (und ihr versteht auch wahrscheinlich nicht, wieso ich das überhaupt brauche).

Wow, auch das richtig erkannt. Das ist bei jedem System so. Pligg sieht es nicht vor WordPress als Benutzerdatenbank zu nehmen und umgekehrt. Ist halt so. Da muss man schon selber Hand anlegen und nicht die Schuld dem System geben.

Gruß und fröhliches Fest Dennis

• Japp, richtig erkannt. Ich habe gerade eine Integrationsanleitung in Arbeit. Wenn du noch einige Tage warten kannst...?

Könntest du (oder wer anders) mir denn solange eine Übergangsmöglichkeit nennen? bbPress erstellt bei der Integration merkwürdigerweise immer andere Werte als die, die ich da eingebe. Ich vermute mal, das ist ein Fehler und in beiden Configdateien müssen für die Werte dieselben Zeichenfolgen benutzt werden? Würde es außerdem funktionieren, wenn ich einfach die Schlüssel, die bbPress noch nicht hat, aus der WordPress config lösche?

Lg .wired

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!