Seitenvorlage verschwunden

• Hallo,

ich habe mir 2 Seitenvorlagen erstellen. Inhalt wäre folgender:

Ziel war es die ganze Breite ohne Sidebars zu nutzen.

Hat auch alles problemlos funktioniert, ich habe ne neue Seite erstellt und konnte rechts in einer Box die Vorlage wählen.

Jetzt habe ich 2 unterschiedliche Seiten mit auch 2 unterschiedlichen Vorlagen erstellt, aber die Box wird mir nicht mehr angezeigt weder beim Bearbeiten noch beim Neu erstellen.

Ich habe nichts geändert bis auf die Nummerierung für die Menüreihenfolge.

Ich weiß nicht mehr weiter, wo kann ich die Vorlagen jetzt auswählen bzw. was ist da schief gelaufen?

mfg René

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wechsel mal in ein anderes Theme und dann wieder zurück. Hat schon manches mal geholfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wahnsinn, das hat tatsächlich geholfen. darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Wer geht denn schon von so nem Bug aus?!

DANKE auf jeden Fall ;)

mfg René

Einmal editiert, zuletzt von Vidhelp.de (21. Dezember 2008 um 23:04)

• büdde ... passiert wohl in seltenen Fällen schon mal ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, nur dass bei mir der Lösungsvorschlag leider nicht funktioniert. In einigen themes werden die Templates in den Attributen angezeigt, in anderen nicht, und in dem, das ich verwende, eben dummerweise nicht.

Kann es noch andere Gründe dafür geben?
    Oder komme ich gegebenenfalls über den Quelltaxte irgendwie an die Zuweisung ran?

Danke für jede Hilfe!
    Gisi

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, nur dass bei mir der Lösungsvorschlag leider nicht funktioniert. In einigen themes werden die Templates in den Attributen angezeigt, in anderen nicht, und in dem, das ich verwende, eben dummerweise nicht.

Kann es noch andere Gründe dafür geben?
    Oder komme ich gegebenenfalls über den Quelltaxte irgendwie an die Zuweisung ran?

Danke für jede Hilfe!
    Gisi

Hast du auch einen Template-Namen vergeben: Seiten ? WordDoku

• Danke, das ging ja schnell!

Ich habe ein eigenes Template angelegt, es erscheint auch im Editor, aber eben nicht bei den Attributen der Seiten

• ja, den Namen hatte ich vergeben, aber dein Post hat mich immerhin dazu gebracht, mir den Namen nochmal genauer anzusehen, und siehe, es fehlte ein Leerzeichen zwischen Template und Name (ich hatte TemplateName). Jetzt funktioniert es.
    Danke!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!