Sidbar wir mit IE falsch dargestellt

• Moin zusammen!

Ich brauch eure Hilfe bei folgendem Problem:
    Meine Sidebar wird mit dem Firefox wunderbar dargestellt, der IE stellt das Menü auch super dar, sobald die Widgets (Egal welche) kommen, werden diese aber mit einer viiiiel zu großen Schrift dargestellt.
    Im Firefox ist dies wie gesagt nicht der Fall und alles ist richtig.

Ich habe schon stundenlang alle möglichen Quelltexte durchgearbeitet, finde den Fehler aber nicht. Es kann aber ja eigentlich nichts großes sein, nur wieder mal irgendetwas, wo Firefox großzügig drüber wegguckt und was der IE falsch interpretiert.

Meiner Meinung nach muss der Fehler in der Sidebar.php stecken, da dort ja auch der Fehler auftritt. Mehr kann ich euren Glaskugeln bisher nicht sagen ;) Wenn ich doch andere Infos brauchst, sagt dies doch bitte.

Hier also der Code:

Vielen Dank,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, eigentlich hab ich das auch alles kontrolliert.
    Wobei die functions.php so ziemlich das größte Geheimnis für mich ist...

Die style.css hab ich auch durchgeguckt.

Ich kann euch aber gerne den Auschnitt für die Sidebar hier reinstellen, mit der Zeit wird man einfach betriebsblind

Grüße,
    der Fekkon

• ohne Link ist es eine Raterei -

vermutlich wird wo eine Schrift für die Widgets genommen , die der IE nur so groß hat

oder ein html Fehler , der sich vererbt

also Link, wenn geheim-geheimst dann via PN ;-)

lg

• ja, irgend sowas hab ich auch vermutet, ich bring mir solche sachen nur leider eben projektbezogen bei und hab daher nicht die breiteste ahnung.
    find auch wohl die meisten fehler, aber meist erst nach tagelanger suche ;)

Den Link kann ich euch gerne geben, geheimnis ist es nicht.
    Willkommen

Danke nochmal,
    der Fekkon

• Jedes deiner Widgets wird in ein h2 eingepackt, das erst danach wieder geschlossen wird - das ist in deinem Quellcode ersichtlich. Deswegen wird auch alles so groß geschrieben. In deiner sidebar.php kann ich keinen Grund dafür finden. Vielleicht postest du doch mal deine functions.php.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Moin!

Ja, schonmal ein erster Hinweis!

In der functions.php stehen gleich am Anfang einige Befehle mit widgets.
    Ich denke das wird das wichtige sein, alles andere geht irgendwie eher ums "Admin-Menü" etc.

Lieben Gruß,
    Daniel

• Ja, da haben wir den Grund:

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]'before_widget' [/COLOR][COLOR=#006600]=> [/COLOR][COLOR=#cc0000]'<h2 id="%1$s" class="widget %2$s">'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#ff9900]// Removes <li>
            [/COLOR][COLOR=#cc0000]'after_widget' [/COLOR][COLOR=#006600]=> [/COLOR][COLOR=#cc0000]'</h2><br />'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#ff9900]// Removes </li>[/COLOR][/COLOR]

Mach mal ein Backup von deiner functions.php und probier dann aus, wie´s aussieht, wenn du diese zwei Zeilen entfernst. Oder noch einfacher: Einfach mal auskommentieren.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Moin!

Wenn ich die auskommentiere, dann werden die Widgets richtig dargestellt.
    Wunderbar! :)
    Nur werden den Überschriften, wie z.b. Terminkalender, jetzt auch Aufzählungszeichnen hinzugefügt.
    Diese wurden, wenn ich das richtig sehe, mit dem ausgeklammerten weggenommen.
    Kann ich das mit der style.css verhindern oder was neues für die functions.php schreiben?

• Ja, das lässt sich leicht beheben. In deiner style.css fügst du eine Zeile hinzu:

Code
    .box li {style.css (Linie 180)
    background:transparent url(images/img10.gif) repeat-x scroll center bottom;
    list-style-image:none;
    list-style-position:outside;
    [B][COLOR=Red]list-style-type:none;[/COLOR][/B]
    padding:5px 0;
    }

Dann müssten die Aufzählungszeichen weg sein.

Mir zeigt´s hier noch Fehler an wegen der ul´s in der Sidebar, z.B. dein Kalender ist nicht zwischen den ul-Tags.
    Vielleicht packst du mal den Widget-Aufruf in der Sidebar in ul´s (sidebar.php):

Einmal editiert, zuletzt von gsibergerin (22. Dezember 2008 um 12:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!