Hallo!!
Wie auf der Seite PresetsHeaven | Your source to free Lightroom presets würde ich gerne Zwei Spalten auf der Startseite haben, die zwei bestimmten Kategorien zugewiesen sind.
Designtechnisch ist das nicht das größte Problem: Zwei Div-Container mit jeweils float: left; und float right;.
Ich habe jedoch absolute Probleme beim erstellen des Loops (den ich um ehrlich zu sein noch nicht ganz durchschaut habe)...
Brauche ich zwei Loops - für jede Spalte einen - oder einen Loop, und dann mit if-Anweisungen untergliedern.
Es sollen dort auch nur die Überschrift und der Text des Artikels mit meinetwegen 100 Zeichen angezeigt werden.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen,
Grüße Konstantin
Anhang: index.php Template
PHP
<?php get_header(); ?>
<div id="content">
<?php include (ABSPATH . '/wp-content/plugins/content-gallery/gallery.php'); ?><br />
<br />
<?php if (have_posts()) : ?><?php $first = 0; while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post">
<div class="index_kategorie">
<div style="float:left; padding-right: 5px; margin: 2px; text-align: center;"><span style="font-size: 14pt; font-weight: bold;"><?php the_time('d'); ?></span>
<br />
<?php the_time('M'); ?></div>
<h1 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php echo get_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>
<h4><?php the_category(', ') ?></h4>
</div>
<div class="entry">
<?php
if ( 1 == $first && is_home() && !is_paged() ) {
the_content('<br />|Den ganzen Beitrag lesen...<br />','relaxation');
$first = 0;
} else {
the_excerpt_reloaded(60, '<a>', 'excerpt', TRUE, 'Beitrag weiterlesen!', FALSE, 1,TRUE); ?> </p>
</div>
<p class="index_p"><?php the_time(__('d. F Y','relaxation')) ?> | Verfasser: <?php the_author() ?> <!--| <a href="<?php trackback_url(true); ?>" rel="Trackback"> Trackback-Url</a> -->| <?php comments_popup_link(__('Comments (0)','relaxation'), __('Comments (1)','relaxation'), __('Comments (%)','relaxation')); ?></p>
</div>
<?php } //ende else ?>
<?php endwhile; ?>
<div class="pagenavigation2">
<div class="alignleft"><?php next_posts_link('« Ältere Beiträge') ?></div>
<div class="alignright"><?php previous_posts_link('Neuere Beiträge »') ?></div>
</div>
<?php else : ?>
<h2 class="center"><?php _e('Not found.'); ?></h2>
<p class="center"><?php _e("Sorry, but you are looking for something that isn't here."); ?></p>
<?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>
<?php endif; ?>
</div>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen