Mediathek: "Es fehlt ein temporärer Ordner"

• Hallo Zusammen,

leider hat die Boardsuche wenig gebracht, daher meine Frage ganz kurz:

Hat jemand von euch Erfahrung mit im Titel genannter Fehlermeldung?

Sie ist immer reproduzierbar, wenn ich ein Bild hochladen möchte. Da es meine xte Wordpress-Installation ist, wundere ich mich gerade etwas drüber. Dieses Wordpress liegt aber auf einem anderen Server, den ich nicht selbst administriere.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich über Wordpress PHP-Version, etc. herausfinden kann.

Für kurzes Feedback besten Dank

Andreas

Seitdem Brutus Caesar ermordet hat, kann man niemanden mehr trauen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch mal:

PHP
    define('WP_TEMP_DIR', ini_get('upload_tmp_dir'));

in der wp-config.php

Oder dort das Temp-Verzeichnis eintragen, welches dir dein Hoster bereitstellt (eventuell nachfragen).

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich über Wordpress PHP-Version, etc. herausfinden kann.

Wie erfahre ich welche PHP Version mein Anbieter eingerichtet hat? « WordPress Deutschland FAQ

• Ich habe da eine Frage:

Kann ich meinen selbsterstellten tmp-Ordner in wp-content da eintragen? Mein Hoster hat php 4.4.8 und deswegen funktionieren die ganzen update/upload-Geschichten nicht, während mit php 5.2.6 alles "am boden" reibungslos lief. Kann den Hoster ja nicht die Pistole auf die Brust setzen ;-) Kann ich das anders lösen?

Wenn ich den Pfad eintragen kann, kommt der "llange Pfad "htt... /tmp/" vorne in den Code, und hinten der letztendliche Ordner, wo es rein soll?

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Tschuldige für den 2. Post, aber ich finde da nun keine Lösung mehr, sogar mit der file.php rumgewurschtelt. Nix zu wollen. Fehlt immer der temporäre Ordner. Erst lädt WP hoch, dann fällt WP ein, ach kein Ordner da... Habe jetzt "tmp" und "upgrade"-Ordner im wp-contend, mit 777-Attributen, nix, interssiert WP nicht.

Auf der Festplatte, gleiches Zeug, WP 2.7de, mein Kram, von php-dingens abgesehen, nicht eine Datei anfaßt. Also liegt das doch an den gestiegenen Anforderungen auf die man selbst keinen Einfluß hat. Muß ich erst eine WP-Liste schreiben und die Hoster abklappern? Ich habe nämlich keine Lust mit Berlin, wo mein hoster sitzt, wieder da anzufangen, Gedöns da zu machen. Gehen wieder 4 Tage ins Land für ein eine Änderung (mySQL), was ja ne klacks ist für die.

Und dann heißt es mit obigen code kann man die Sicherheit von Irgendwas umgehen, was die Povider da immer anführen. Halte ich ja auch für ein Gerücht, wenn so ein Schnipsel alles ausknipst. ;-)

Mir geht es jetzt nur um die Funktion, wenn WP etwas kann, sollte es funktionieren, mach das sowieso(so) wie gehabt, weiß ich auch wo alles ist, hab mein Backup wenn update schiefgeht...

Vergiss nicht das Jetzt.

• Kann den Hoster ja nicht die Pistole auf die Brust setzen ;-) Kann ich das anders lösen?

1. Sehr wohl kannst du dem Hoster die Pistole auf die Brust setzen und PHP5 verlangen, denn es gibt keine Updates mehr für PHP4. Diese Version ist abgelaufen im Support! Es wird nix mehr dafür geben.
    2. Je nach Hoster kann man das entweder in der Admin-Oberfläche des Domainhosters selbst einstellen, ob man PHP4 oder PHP5 haben will oder kann das per .htaccess Datei selbst machen, wenn der Hoster wie 1und1 das auch so unterstützt. Dazu müsste man den Hoster wissen und das Domain Backend kennen.

• ich guck mal ob das da geht, wie du sagst. Schreibe denen 1 Mal und wenn net... muß ich mein Bündel packen, weil da kommt ja immer mehr dazu wo dann nicht richtig geht. Melde mich dann. Danke für die Antwort, angenehme Traumreise, wenn's soweit ist. ;-)

cu rü

Vergiss nicht das Jetzt.

• Die Geschichte mit dem fehlenden Ordner, hat sich durch den Wechsel auf einen anderen Server mit php-5-Betrieb gelöst. Sind noch zwei andere Probleme, aber da muß ich erstmal lesen, 'ne Denkpause einlegen ;-) Die Argumente von codestyle - abgelaufen, kein Support, uralt..." waren sehr zugkräftig. :D

Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!