Theme verhindert Ajax-Anwendungen ...!

• Nabend zusammen!

Mein Theme ist leider etwas speziell. Eines seiner Macken ist, dass alle Ajax-Funktionen von z.B. Plugins nicht funktionieren. Auch Lightbox usw. funktioniert nicht!

Das Theme selber nutzt schon Ajax-Funktionen, aber anscheinend verhindert es alle andere Anwendungen!

Ich habe leider keine Ahnung, wodran das liegt, und deswegen auch nicht, welchen code ich hier posten könnte, welcher euch weiterhilft!

Deswegen Hier zu meinem Blog (rechts in der Sidebar wird z.B. Ajax genutzt) und hier der Link zu dem Theme!

Ich kann nur hoffen, ihr wisst, wodran es liegen könnte!!
    Wäre echt genial!!

mfG klonschaf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Theme-Autor benutzt eine von ihm hinzugefügte und ausgelieferte "jQuery" Javascript Bibliothek älteren Datums: jQuery 1.1.2 - New Wave Javascript

Aber WordPress selbst bringt im Lieferumfang bereits eine neuere Version der Bibliothek mit: jQuery 1.2.6 - New Wave Javascript

Somit können alle Plugins, die nur die bereits vorhandene jQuery aus dem Lieferumfang benutzen (wie es auch sein sollte!) nicht funktionieren, denn die alte Version deines Themes enthält nicht alles bzw. ist fehlerhaft.
    Du solltest den Autor anschreiben und nach einem Update fragen, das sich korrekter Weise des bereits vorhandenen jQuery bedient und dessen Funktionen benutzt. Um eine Anpassung des Themes führt kein Weg vorbei, wenn du andere Javascript basierte Plugins nutzen willst.

• okay...vielen Dank für die schnelle Antwort! Daran liegts also!

hatte den Autor letztens schonmal angeschrieben, wegen threaded comments -upgrade für WP 2.7, da man das Theme irgendwie überhaupt nicht anpassen kann und es total anders aufgebaut ist, aber da kam leider auch schon nichts zurück...!

Aber ich werds nochmal versuchen!

Vielen Dank!!
    und schöne Festtage ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!