• hallo liebe gemeinde!
    seit kurzem habe ich mich mit wp angrefreundet und muss sagen das ich es schon früher entdecken hätten sollen. :-P

seit kurzem teste ich das plugin invite-friends. ich habe es soweit an meine bedürfnisse anpassen können. jedoch stehe ich vor einem problem wofür ich keine lösung finde.

in wp werden benutzer die sich neu registrieren in die standartrolle geglieder die unter einstellungen/allgemein getroffen wurden.

jetzt möchte ich das mit invite-friends registrierte benutzer eine andere standartrolle bekommen. diese rolle ist höher als die rolle der benutzer die sich normal registriert haben. diese benutzer können selbst invite-friends benutzen.

aber wie gesagt habe ich bisher keine lösung oder ansatz gefunden wie das funktioniert. momentan mache ich dies manuell. alle über invite-friends werden von der benutzerrolle händisch höher gesetzt.

wie kann ich dies über den quellcode lösen?

ps. ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken? danke im vorraus.

mfg
    sodiac

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!