mysqli installation Oo

• hallo gemeinde,
    es scheint ja, wordpress auf mysqli zu installieren ist kein problem.
    was ich lesen konnte war, eine db.php einfach in den wp-content kopieren und fertig.
    aaaaaallerdings, bin ich entweder nicht in der lage google zu benutzen oder nicht in der lage dieses komische mysqli anzusprechen, denn ich hab absolut keine ahnung was ich da noch ändern sollte.
    was soll in die wp-config rein? wo schreib ich dbuser und dbpass für die mysqli rein?
    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

greetz main

edit
    wp 2.7

Einmal editiert, zuletzt von main (20. Dezember 2008 um 01:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für die fixe antwort.

ich dachte, wenn der space mysqli hergibt und kein mysql hat, kann ich wordpress installieren.
    dem ist wohl nicht so.

greetz main

• ich dachte, wenn der space mysqli hergibt und kein mysql hat

Mmh, da würde ich mal nachfragen, warum das so ist. Ich bin kein Serveradmin, aber mir ist kein Grund bekannt, warum man als Hoster auf die (alte) MySQL-Erweiterung verzichten will. Ohne MySQL hast du derzeit wohl sonst leider schlechte Karten. Aber vielleicht kannst du ja SQLite verwenden? Da hab ich das hier gefunden:
    WordPress › WordPress Ideas — Idea: SQLite version

Ansonsten schau eher mal bei wp.org vorbei, das ist ja eine Entwicklerfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!