Umlaute der vorhandenen Schlagwörter beim editieren

• Moinsen!
    Mit Umlauten hatte ich noch nie Probleme - im Frontend ist alles wunderbar, auch im Adminbereich. Außer bei besagtem Schlagwörter-Kasten: Dort werden die Umlaute vorhandener Schlagwörter nicht angezeigt, sondern uncodiert, also wie in der DB (utf-8-ci) hinterlegt. Gebe ich das Schlagwort von Hand ein, wird es auch korrekt zugeordnet (also zu dem vorhandenen, siehe im Screenshot "Schäuble"):

[Blockierte Grafik: http://www.pepperpics.biz/bild/1721/umlauteF005E.png]

Das macht mich wahnsinnig :confused:
    Problem besteht seit 2.7.

Mir scheint, die Schlagwörter werden nicht mit ut8_decode ausgelesen, aber mit utf_8encode gespeichert. Bug oder meine Blödheit?

Viele Grüße, Stefan aka Pandur2000

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eventuell in irgendeiner Datei eine Leerzeile die nicht da hin gehört? Weil hatte das mal, das wenn man in der wp-config.php hinten ein leerzeiche dran hängt, sind die umlaute im fronted auch falsch angezeigt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!