• Hallo,

ich habe auf das neue WP 2.7 geupdatet, seitdem habe ich ein Problem beim Bilderupload, bekomme dort die Fehlermeldung "HTTP-Fehler." wie behebe ich diesen?

gruß

gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• keine Ahnung welche Meldung das ist.

Dann schau/frag nach. Ohne wirds zum ratespielchen, dann kann ich dich auch nur auf die Forensuche verweisen.

Zitat

Weist nicht wie ich an die error.log ran komme, ist ja nur webspace.

Auch bei "nur Webspace" hast du im Normalfall Zugriff auf das error.log im Verzeichnis "log" oder so ähnlich. Wenn du's nicht findest, frag deinen Hoster we du an die Infos kommst.

• Bei mir geht`s nun auch nicht mehr

Hallo WP-Forum,

jetzt funktioniert unter WP 2.7 auch bei mir der Bild-Upload mit dem Flash-Uploader nicht mehr. Es erscheint nur die Fehlermeldung HTTP-Fehler, siehe angehängtes Bild.

Der Browser-Upload funktioniert einwandfrei. Dazu eine Frage, kann man den Flashuploader grundsätzlich deaktivieren? Auch weil ich den nicht unbedingt benötige.

Auf eine error.log Datei habe ich keinen Zugriff, lediglich auf ein Access-Log.

Da auch bei der NextGen-Gallery der Flashupload nicht mehr funktioniert, keine Bilder mehr geladen werden, habe ich dazu eine etwas eigenwillige Zeile im Access-Log gefunden:

Code
    p548ee6e1.dip.t-dialin.net - - [19/Dec/2008:18:48:50 +0100] "POST /wp-content/plugins/nextgen-gallery/admin/upload.php?_wpnonce=e505ecac06 HTTP/1.1" 417 862 "-" "Shockwave Flash"

Der Fehlercode 417 = "Expectation Failed" sagt mir absolut nichts. Das Hochladen von Bildern ohne Flash funktioniert auch bei NextGen einwandfrei. Ich habe dort den Flash-Upload derzeit deaktiviert.

Error 500 habe ich im Access-Log nicht gefunden. Vielleicht kann ja hier jemand mit diesen Angaben etwas anfangen.

Freundliche Grüße
    Bernd

• ...hab meine 2.7er Probleme gerade gelöst, der von BerndJott geschildert gehört u.a. auch dazu.

Zumindest Leuten die bei 1&1 hosten und den o.g. Fehler haben, könnte die Anleitung helfen.

Viel Glück!

patimokkha

user

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!