Plugin Update Problem

• Guten Abend,

Ich heiße Alexander und betreibe einige Blogs, welche mit Wordpress betrieben werden. Nun habe ich ein Problem, denn meine Plugins können nicht mehr geupdatet werden.

Ich werden den "Unfall"hergang mal beschreiben:

- Ich habe per Plugin: Automatic Wordpress Upgrade eine meiner Wordpress Versionen auf 2.7 erneuert (erfolgreich wie es schien) URL: Kartentricks lernen auf Kartentricks.net :: Tutorials und Anleitungen zu Kartentricks und Zaubertricks.
    - Daraufhin habe ich alle Plugins per Bulk Aktion wieder aktiviert, es handelt sich um die folgenden Plugins:

• All in one Seo Pack
    • Cforms
    • Counterize II
    • Spam Karma 2
    • Google XML Sitemaps
    • o42-clean-umlauts
    • Simple Tagging
    • Smart Youtube
    • Sociable
    • Wordpress Database Backup
    • Wordpress Automatic Upgrade
    • Wp-Ads
    • sowie tdo-mini-forms (Das erste mal, dass ich dieses Plugin aktiviert habe - Version 0.12.5 die nicht 2.7 kompatibel war - Aber auch die 0.12.6 funktioniert nicht denn ich erhalte einen Fatal Error, ich weiß nicht ob das mit meinem Problem zusammenhängt)

- Nun wollte ich alte Plugins updaten und habe jede Menge neue Tabs (ca. 8) aufgemacht um dort alle Plugins ziemlich schnell zu updaten.

- Dann bekam ich zum ersten mal die Meldung, das Wordpress das Update zwar heruntergeladen hat, aber beim Entpacken einfach nicht weiter macht. Das Update bleibt also quasi beim entpacken stehn. Doch nicht nur bei dem einen Blog, sondern auch bei allen anderen Versionen und Installationen von Wordpress auf meinem Webspace.

Nach einer Rücksprache mit meinem Provider stellt sich heraus, dass ein Script wohl zu viel Ram Speicher beansprucht hat oder ähnliches. Da bin ich nicht wirklich so bewandert, deshalb habe ich meinen Error Log einfach mal hochgeladen. Siehe unten. Aber auch die Erhöhung des Speichers konnte dem Problem keine Abhilfe schaffen. Nun bin ich ratlos und der Support meines Providers weiß wohl ebensowenig wie man jetzt vorgehen soll. Auf deren anraten bin ich nun bei euch gelandet ;).

Soviel zu meinem Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus :)

Error Log: http://www.kartentricks.net/error_log.txt

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hammer

PS: Für weitere Fragen Screenshots und ähnliches stehe ich natürlich jederzeit bereit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist die letzte Fehlermeldung:

Code
    [Wed Dec 17 21:09:45 2008] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Cannot redeclare pclziputilpathreduction() (previously declared in /var/www/web177/html/eissorten/wp-content/plugins/wordpress-automatic-upgrade/lib/pclzip.lib.php:5421) in /var/www/web177/html/eissorten/wp-admin/includes/class-pclzip.php on line 5489

Deaktiviere erstmal das Auto-Upgrade-Plugin, Auto-Upgrade ist ja mittlerweile in WP 2.7 enthalten. Ansonsten mal alle Plugins nach und nach von Hand aktivieren und aktualisieren und schauen wo was schief geht.

• ...habe seit heute ein ähnliches Problem, allerdings ohne die Verwendung von Auto-Upgrade-Plugin.

Vorhin bekam ich in der Seitenleiste des Dashboards 2 Aktualisierungen für Plugins angezeigt, beim Versuch diese zu installieren, genauer gesagt beim automatisierten entpacken, kam es jeweils zu folgenden Fehlermeldungen:

Fatal error: Cannot redeclare pclziputilpathreduction() (previously declared in /homepages/9/d96305359/htdocs/klosterblog.wat-lao/wp-content/plugins/page-flip-image-gallery/lib/pclzip.lib.php:3133) in /homepages/9/d96305359/htdocs/klosterblog.wat-lao/wp-admin/includes/class-pclzip.php on line 5498

Fatal error: Cannot redeclare pclziputilpathreduction() (previously declared in /homepages/9/d96305359/htdocs/klosterblog.wat-lao/wp-content/plugins/page-flip-image-gallery/lib/pclzip.lib.php:3133) in /homepages/9/d96305359/htdocs/klosterblog.wat-lao/wp-admin/includes/class-pclzip.php on line 5498

Ihr seht mich ratlos.:?

LG,
    patimokkha

user

• ....eigentlich waren beide für für 2.7 freigegeben.
    Selbst nachdem ich sie deinstalliert habe kann ich sie nicht wieder installieren. Es kommt bei der Intsallation die gleiche Fehlermeldung.

Naja, ich kann zur Not auf beide Apps verzichten. Ich hoffe nur, dass mir das gleiche Problem beim nächsten Pluginupdate nicht wieder blüht.

LG,
    patimokkha

user

• Mir scheint, ich habe ein Problem.

Egal welche Plugin ich installieren oder updaten möchte, es erscheint immer die o.g. Fehlermeldung.

Ausserdem erscheint sie auch, wenn ich 2.7 auf die de Version aktualisieren möchte.

Seit den letzten Updates habe ich nichts auf dem Server geändert.

Jetzt brauch ich wohl wirklich hilfe......

LG,
    patimokkha

Hab gerade folgendes gefunden. http://hamdi.web.id/de/belajar/sol…reduction.html/

Kann jemand "Deutschindisch"? Wo kann ich die Autoaktualisierung deaktivieren? Und warum hat diese, wenn es denn der Fehler sein sollte, nicht von Anfang an 'rumgezickt???

user

Einmal editiert, zuletzt von patimokkha (9. Februar 2009 um 20:57)

• Problem gelöst:

Lag an folgendem (zuletzt installiertem) Plugin [COLOR=Red]Wordpress FlippingBook[/COLOR]

Nachdem ich dieses Plugin deinstalliert habe funktioniert alles wieder wie vorher.

LG,
    patimokkha

user

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!