hallo, ich würd gerne zeitabhängig content anzeigen wollen. mit folgendem plugin sollte es ja gehen: WordPress Plugins Database Plugin Details Show or Hide Until aber irgenwie funktioniert das nicht. hat jemand einen tipp? Jemand eine Idee?
Zeitabhängiges anzeigen von Content
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
vielleicht gehts auch ohne Plugin:
Mit setzen des Zeitstempels kannst Du einstellen ab wann ein Artiel gezeigt werden soll,
mit post_status=future kannst Du den Effekt umdrehen bis wann ein Artikel angezeigt werden soll.
Falls das Dein Vorhaben ist, hilft Dir diese Seite sicher weiter:
Display an Event or Gig List Using Wordpress Keith Millington -
kann ich diese zeitstempel auch nur für teile im content benutzen? also nicht den ganzen post, sondern eben nur teile?
-
ach so -neee, das geht nicht, immer nur für den ganzen Artikel
-
achso, hm. trotzdem vielen dank. hat jemand eine andere idee, wie ich conent zeitabhängig einblenden kann?
-
oder an deine idee anknüpfend: weißt du dann wie ich vielleicht den letzten post in einer "page" anzeigen lassen kann? also post in page? veilleicht könnte ich tatsächlich so rumdenken.
-
oder kennt sich jemand vieleicht mit dem wp-cron aus?
-
ok, ich probier mal selbst rum: ich habe jetzt aus dem plugin den javascript code genommen und ihn in die header.php datei eingebunden. ich habe vorhin gesehen, dass dieses stück javascript nicht geladen wurde:
Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript"> var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www."); document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E")); </script> nach mehrerem rumprobieren merke ich, dass mein inhalt mal angezeigt wird mal nicht. ich vermute, dass die uhrzeit vom server nicht mit der uhrzeit in meinem laptop übereinstimmt, sodass das anzeigen nicht ganz so funktioniert wie ich es mir vorstelle. ... mal schauen... <script type="text/javascript"> var pageTracker = _gat._getTracker("UA-4786948-1"); pageTracker._setDomainName("kopfschlaegtkapital.com"); pageTracker._initData(); pageTracker._trackPageview(); </script> <script language="JavaScript" type="text/javascript"><!-- var toolbar = document.getElementById("ed_toolbar"); if(toolbar){ edButtons[edButtons.length] = new edButton('ed_hide_until' ,'Hide Until' ,'' ,'[/hide_until]' ,'x' ); edButtons[edButtons.length] = new edButton('ed_show_until' ,'Show Until' ,'' ,'[/show_until]' ,'x' ); } function hide_until_button_handler() { var j=edButtons.length-1; for (i = 0; i < edButtons.length; i++) { if (edButtons[i].id == 'ed_hide_until') { j=i; } } edInsertTag(edCanvas, j); } function show_until_button_handler() { var j=edButtons.length - 1; for (i = 0; i < edButtons.length; i++) { if (edButtons[i].id == 'ed_show_until') { j=i; } } edInsertTag(edCanvas, j); } function edInserthide_until(myField, i, defaultValue) { if (!defaultValue) { defaultValue = 'Year-Month-Day Hour:Minute:Second'; } if (!edCheckOpenTags(i)) { var myValue = prompt('Enter the date you wish to show this to appear.' ,defaultValue); if (myValue) { edButtons[i].tagStart = '[hide_until="'+ myValue + '"]'; edInsertTag(myField, i); } } else { edInsertTag(myField, i); } } function edInsertshow_until(myField, i, defaultValue) { if (!defaultValue) { defaultValue = 'Year-Month-Day Hour:Minute:Second'; } if (!edCheckOpenTags(i)) { var myValue = prompt('Enter the date you wish to show this until.' ,defaultValue); if (myValue) { edButtons[i].tagStart = '[show_until="'+ myValue + '"]'; edInsertTag(myField, i); } } else { edInsertTag(myField, i); } } i = edButtons.length-1; j = i - 1; document.getElementById("ed_toolbar").innerHTML += '<input type="button" id="ed_hide_until" accesskey="" class="ed_button" onclick="edInserthide_until(edCanvas, ' + j + ');" value="Hide until" />' + '<input type="button" id="ed_show_until" accesskey="" class="ed_button" onclick="edInsertshow_until(edCanvas, ' +i + ');" value="Show Until" />'; //--></script> -
mit dem tag [show_until][/show_until] und der uhrzeit gespielt. aktuelle uhrzeit im laptop: 12:49. mit der uhrzeitangabe 12:00 ist der ihalt weg, mit 13:00 uhr wird er angezeigt. wordpress hat also eine andere uhrzeit im kopf.
zum obengenannten plugin: in der beschreibung steht: usage: [show_until="Year-Month-Day Hour:Minute:Second".]Some text here[\show_until]
das stimmt aber nicht ganz. richtig muß es sein:
[show_until="Year-Month-Day Hour:Minute:Second"]Some text here[/show_until]
also der punkt muß weg und derslash anders rum.
-
ok meine serverzeit ist: 12:04, die zeit im laptop ist 13:02. übrigens: wie finde ich meine serverzeit heraus: serverzeit
hab auch inzwischen die zeitzone angepasst: utc+1 muß es heißen. dann haben wir auch die richtige zeit. ;-) mal schauen, obs klappen wird.
-
also, ich weiß ja nicht, was du genau vor hast, aber vielleicht geht folgender Lösungsansatz.
Du machst Dir ein spezielles Seitentamplate. Im Seitencontent kannst Du dann den zeitunabhängigen Text schreiben und fügst dann im Seitentemplate eine Query an, die wie in o.g. Link beschrieben den zeitabhängigen Text über den Zeitstempel eines (oder mehrerer) Artikel einfügt.
Kein Plugin, kein Javascript - einfach.
-
hallo nepf,
danke dir nochmals für den tip. den werd ich nochmal bei gelegenbeit überprüfen. ich habe es inzwischen halbwegs mit dem plugin (show or hide until) geschafft.
man muß allerdings mit der zeit aufpassen, weil die zeit, die man so im laptop angezeigt bekommt, muß nicht unbedingt die relevante bezugszeit sein. so hat mich das am anfang etwas verwirrt. die zeit kann man bei dem plugin übriges auslassen.diese tipps, die ich hier schreibe, gibt es soweit eigentilch nirgenwo im netz. sehr doof, zumal auch die orginalbeschreibung des machers nicht richtig ist. also exklusive bei wordpress forum deuschland(china habe ich nicht gecheckt ;-))
also:
fall 1: inhalte sollen bis zu einem zeitpunkt angezeigt werden, das geht mit folgender synthax:
[show_until="2008-12-18 14:00:00 "]Text[/show_until]
fall 2: inhalte sollen ab einem bestimmten zeitpunkt angezeigt werden, das funktioniert mit folgender synthax:[hide_until="2008-12-18 14:00:00 "]Text[/hide_until]
fall 3: inhalte sollen in zukunft in einem zeitfenster angezeigt werden. das funktioniert, wenn man die beiden tags versmischt und zwar so:[hide_until="2008-12-18 14:00:00 "][show_until="2008-12-18 17:00:00 "]Text[/show_until][/hide_until]
bis zum 18. dezember 2008, 14 uhr wird der inhalt versteckt, dann angezeigt und am 18.dezember 2008 um 17 uhr wieder ausgeblendet.
übrigens bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob man den javascript-code direkt aus dem plugin kopieren und in header.php einfügen muß. ich habe es gemacht, weil ich im browser diesen code nicht gefunden hatte.
so bittschön.
-
...hallllo, ich will lob.:???::)
-
:schulterklopfgutgemacht:
-
Von wpSLEEP hast du noch nie was gehört?
;)
-
ne, du kommst zu spät. ich schau mir das an, vielleicht ists interessant. aber so ist es halt bei wordpress, es gibt zig möglichkeiten, man müßte sie nur kennen. danke dir vor allem im namen anderer suchender. der präfrontale cortex
-
und ich dachte, nachdem Dr.Web und das PHP-Magazin darüber berichtet haben, kennt das Plugin jetzt jeder ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!