Titel im Bowser hinzufügen und anpassen

• Nachdem mir hier bei meinem ersten Problem so schnell und gut geholfen wurde, habe ich gleich noch eine Frage...

Wo muss ich was genau ändern/eintragen, damit in der Leiste des Browsers gaanz oben (also da, wo für diese Seite hier "WordPress Deutschland Forum - Neues Thema erstellen - Mozialla Firefox" steht) der gewünschte Titel steht.
    Zum Beispiel beim ansurfen meines Blogs "Wilkommen auf Jens Blog" oder sowas....

Ideal wäre, wenn das auf jeder Seite des Blogs so dort stehen würde, nur jeweils mit dem Zusatz der Seite auf der man sich aktuell befindet. Also wennman zB in der Kategorie Fotos ist dann "Wilkommen auf Jens Blog - Fotos"

Ist dasmöglich? Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das entsprechende Feld wird vom Browser aus dem <title></title> Tag deiner Seite ausgelesen. Der ist im Template (header.php) hinterlegt.

Dort kannst du zum Beispiel <?php the_title() ?> eintragen, oder du nutzt ein Plugin wie All in One Seo, dass das für dich macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!