WP auf Subdomain: Internal Server Error

• Hallo,

ich habe derzeit meinen Blog in einem Unterverzeichnis laufen (domain.de - Domainabfrage).
    Nun habe ich in der Serververwaltung meines Providers eine Subdomain erstellt und diese leitet auf /wordpress um. Funktioniert auch, ich kann den Blog direkt über die Subdomain erreichen. Allerdings sind alle Links noch im alten Format domain.de - Domainabfrage.
    Wenn ich die Blog-Adresse im Backend ändere, sind die Links (Permalink) im Format subdomain.domain.de/2008/10/15, so wie es sein soll, ein Klick darauf produziert jedoch einen Internal Server Error.
    Ich habe es auch mit der Änderung von home und siteurl per Datenbank versucht. Wenn ich beide Einträge (altes Format) anpasse an das Format mit Subdomain, sind die Links zwar richtig, es erscheint jedoch ein Internal Server Error, wenn man draufklickt

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch..Muss ich die Permalinks anpassen (wobei sie ja eigentlich auf die richtige Adresse zeigen??!) noch irgendwie bearbeiten?

Einmal editiert, zuletzt von ChackZz (17. Dezember 2008 um 22:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal ob du im error.log einen Hinweis findest, was genau den Error 500 auslöst. Ansonsten kann man beim 500er nur raten (und auf die Forensuche verweisen) - Error 500 kann ja serverintern alles mögliche sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!