Fehlermeldung im Frontend: Warning: array_flip

• Ich bekomme unter Verlade-Tipps beim Eigenumzug - besser-umziehen.com unter den Kommentaren folgende Fehlermeldungen:

Warning: array_flip() [function.array-flip]: The argument should be an array in /homepages/3/d245172918/htdocs/besser-umziehen/wp-content/themes/guzel-pro/functions.php on line 803

und

Warning: array_map() [function.array-map]: Argument #2 should be an array in /homepages/3/d245172918/htdocs/besser-umziehen/wp-content/themes/guzel-pro/functions.php on line 803

Ich hab mir die Linie 803 in der functions.php zwar angeschaut, komme aber als Quasi-Laie nicht weiter.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal
    Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube der Code wäre nicht schlecht:

function SJB_getSmilies() {
    static $got_smilies;
    if ($got_smilies) return;
    global $wpsmiliestrans;
    global $SJB_IMAGE_URL, $SJB_SMILIES;

$SJB_IMAGE_URL = SJB_findImageURL();
    if (!is_array($wpsmiliestrans)) smilies_init();
    $SJB_SMILIES = array_map('trim',array_flip($wpsmiliestrans));
    $got_smilies = true;
    }

• Das Problem liegt im Code des Themes:

Es wird zwar geprüft, ob das smily Array nicht existiert und in diesem Falle die Initialisierung aufgerufen. Jedoch ist die Initialisierung keine Gewähr dafür, das es nachher ein Array ist, denn die Initialisierung von WP prüft eine Einstellung des Backends:

Code
    ...
        // don't bother setting up smilies if they are disabled
        if ( !get_option( 'use_smilies' ) )
            return;
        ...

Entweder man schaltet in Backend unter Einstellungen -> Schreiben die Smilies wieder an, oder für den Fall, das man das nicht will, muß der Code angepasst werden. Inwiefern durch einen Patch dann weitere Probleme entstehen und wie dieser aussehen sollte, kann dir sicher der Theme Author sagen: Guzel Pro Magazine Theme is Released | Gabfire web design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!