Standardmäßiger Server?

• Hallo. Ich habe mal ein sehr einfache Frage, aber ich komme in der Doku einfach nicht weiter. Wenn ich upgraden will, muss ich auf den Server zugrifen auf dem mein wordpress liegt, oder?
    Nun habe ich das auf keinem speziellen Server installiert. Wie kann ich das nun machen? Ich habe einige wesentliche Dinge einfach noch nicht verstanden, aber die FAQ und die Doku konnten mir nicht helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst doch irgendeinen Hoster haben, wo du irgendwann mal Wordpress hochgeladen hast. Der Hoster wird dir damals auch Zugangsdaten für ftp und phpmyadmin gegeben haben. Frag sonst noch mal bei deinem Hoster.
    Gib uns doch auch mal einen Link zu deiner Site.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nun habe ich das auf keinem speziellen Server installiert. Wie kann ich das nun machen? Ich habe einige wesentliche Dinge einfach noch nicht verstanden, aber die FAQ und die Doku konnten mir nicht helfen.

Konnten dir vielleicht die Forenregeln helfen? Fertige Installationen wie bei Strato oder 1&1, da hast du keinen Zugriff, musst also warten bis dein Hoster das Upgrade einspielt. Ähnliches gilt für Bloghoster wie wordpress.com.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!