Wie funktioniert die htaccess in wordpress 2.0

• Hallo,
    ich muss in meine htaccess Datei eine Formatierung einfügen, leider komme ich mit der nun garnicht mehr klar, wurden Daten ausgelagert? Warum sind da nur die paar Zeilen Code? Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, stimmt sorry.

Also ich habe einen Blog für deutsch und englisch angelegt, dazu benutze ich das Plugin: "polyglot".

Das funktioniert auch alles wunderbar, ausser wenn man Permalinks verwendet. Dann muss man noch folgende Codezeilen in die htaccess mit reinschreiben (so wurde es zumindest beschrieben):

Apache Configuration
    RewriteRule ^(.*)/de/?$ /$1?lp_lang_view=de [QSA]
    RewriteRule ^(.*)/en/?$ /$1?lp_lang_view=en [QSA]

Wo trage ich die jetzt ein? Wenn ich wüßte wie die htaccess arbeitet, könnte ich mir das selbst zusammenreimen, aber da stehen ja nur noch ein paar Zeilen Code und aus denen werde ich nicht so ganz schlau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!