• Hi Leute,

ich möchte einen Banner neben dem Titel und der Beschreibung bei mir oben im Header einfügen. Dazu habe ich wp_ads installiert und nun will ich den Codeschnipsel in meine Header.php einbauen. Der Banner erscheint bei mir aber immer entweder auf, unter, oder knapp neben dem Homepagetitel.
    Wie und wo muss der Codeschnipsel richtig eingefügt werden, um den Banner rechts im header.php anzeigen zu lassen?

Codeschnipsel:

PHP
    <?php wpads('header'); ?>

header.php auschnitt:

Wer kann mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sehe ich dann mal als nein.
    Also mit float meine ich, dass die beiden Elemente Titel/Beschreibung und Banner nebeneinander sind.
    Hier wird das erklärt. Float: Die Theorie

Das heißt also, dass du die beiden Elemente mit den Inhalten (Text/Beschreibung und Banner) in jeweils ein div packst, eine Klasse oder ID zuordnest und diesen die Eigenschaft float:left gibst. Unter diesen beiden div Boxen muss noch eine div Box mit der Eigenschaft clear: left;.

Das ist die Möglichkeit die mir einfällt. Vielleicht geht es auch anders, stell doch mal nen Link rein wenn du es schon irgendwo online hast.

EDIT:

Ich hab grad den Link zu deiner Seite in der Signatur gefunden.

HTML
    <h1 id="title"><a href="http://www.mydigit.de/">Samsung-Netbook</a></h1>
            <div id="tagline">News, Tipps und Tricks zu Samsung Netbooks</div>

Gib doch dem <div id="tagline"> einen margin-left: 100px; oder mehr, so dass der Abstand nach links 100 oder eben entsprechend viele Pixel beträgt.

EDIT2:
    Warum lädst du deine Seite in einem Frame??

Einmal editiert, zuletzt von timex (17. Dezember 2008 um 22:00)

• Frame kommt wohl daher, da es vom Themedesign her so gewählt wurde. Das Theme ist nicht von mir. Wenn es auch anders gehen sollte bitte ich um Tipps!

Was das Float angeht, werde ich mich mal schlau machen....

• Hm ich glaub ich hatte es falsch verstanden, dacht es ging um Samsung-Netbook und News, Tipps und Tricks zu Samsung Netbooks, da das ja übereinander ist..
    Aber ich denke am einfachsten ist es, wenn du die Grafik in die Headergrafik einbaust:
    http://www.mydigit.de/wp-content/the…ader_footer.jpg

http://www.mydigit.de/

Haja, einfügen könnte ich die Grafik dort schon, bloß wie mache ich die Grafik dann anklickbar?
    Es soll ein Link zu einer externen Seite sein!

Also nochmal genauer:
    Oben im Header sieht man: Samsung-Netbook
    Darunter: News, Tipps und Tricks......
    Rechts daneben soll ein anklickbarer Banner auf der schwarzen Fläche sein.

Das muss doch mit Hilfe einer Tabelle möglich sein!?

• Hab jetzt mal was versucht:

HTML
    <div id="caption">
    <div id="head_wrap">
    <h1 id="title">
    <a href="http://www.mydigit.de/">Samsung-Netbook</a>
    </h1>
    <div id="tagline">News, Tipps und Tricks zu Samsung Netbooks</div>
    </div>
    <div class="floatleft">Test</div>
    <div class="clear"></div>
    </div>

Das fügst in den Header ein, und für Test deinen Banner. In die CSS Datei muss noch dieser Eintrag:

HTML
    #head_wrap {
      float: left;
      width: 300px;
      }
  • Ich habe es jetzt so gelöst:

Allerdings schaffe ich es nicht, die ganze Tabelle etwas nach oben zu rücken!?
    Im stylesheet sind zwar die Angaben (padding), doch eine Änderung zeigt bei mir keine Auswirkung?

Kann mir da vielleicht noch einer helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!