TAG CLOUD - Bestimmten Zeitraum

• Hallo Euch,

ist es möglich, die Tag cloud auf einen bestimmten Zeitraum zu fixieren, z.b. auf die der letzten 30,60,90 Tage?

Und das mit nem simplen Befehl in dem php befehl?

Dank Euch vorab!

Gruß
    NoMansLand

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also mir fällt dazu nur das ein, das man anstatt die Anzahl an Comments oder Verwendung in Posts einfach die Serverzeit- Anzahl der gewünschten Tage auslesen lässt. Sollte im Grund kein Problem sein.

Schema wie folgt:

Code
    ORDER BY $wpdb->posts.comment_count DESC LIMIT $num";

posts.comment_count ersetzen durch -> {Time}

DESC LIMIT ersetzen durch -> Limit an Tagen minus die Serverzeit.

Also das wäre meine Idee. Wie die Befehle im einzelnen genau aussehen müsstet ihr euch in der Dokumentation raussuchen.

Hoffe das konnte euch schonmal helfen.

• ThraXxer Wie soll das funktionieren? Im Prinzip müsste man doch alle Artikel der letzten 30 Tage auslesen, dort die Tags zählen und dann ausgeben.

Man lässt die Zeit auslesen -> dann ließt man das datum aller posts aus bis zum enddatum (Heute-60Tage) und lässt die entsprechenden tags ausgeben

• Man lässt die Zeit auslesen -> dann ließt man das datum aller posts aus bis zum enddatum (Heute-60Tage) und lässt die entsprechenden tags ausgeben

Ganz so einfach wars nun doch nicht. Hab mich heute mal da ran gemacht. So gehts:

Aber das ganze ist doch sehr umständlich, vielleicht kann sich das mal jemand fitteres anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!