Hallo,
ich suche derzeit verzweifelt eine funktionierende Fotogalerie für WordPress MU 2.6.3. Außerdem benötige ich ein Kontaktformular.
Kann mir hier jemand etwas passendes empfehlen?
Viele Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich suche derzeit verzweifelt eine funktionierende Fotogalerie für WordPress MU 2.6.3. Außerdem benötige ich ein Kontaktformular.
Kann mir hier jemand etwas passendes empfehlen?
Viele Grüße
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Für Kontaktformulare verwende ich immer cforms und als Gallery nextgen Gallery. Beides recht mächtige Plugins, aber gut und vor allem i ständiger Weitentwicklung.
nextgen Gallery hatte ich drin, nur ich konnte es nicht aktivieren, dann habe ich es aufgegeben.
stimmt. die aktuelle version (1.0.1) läuft nur unter wpmu 2.7 (und da auch nicht sooo ganz). hier - schau dir mal eine der letzten versionen aber nicht die letzte: WordPress › NextGEN Gallery WordPress Plugins
das sollte klappen.
Habe nun die Version 0.99 installiert, klappt ganz gut.
Nur klappt das irgendwie nicht mit der Übersicht.
alles Bilder in der Galerie werden sofort so angezeigt, ohne Text oder sonstwas.
Siehe: SSVK - Handball Bildergalerie
Ich möchte es eigemtlich so haben:
Es sollen die Alben untereinander angezeigt werden mit einem Vorschaubild links und rechts soll ein kurzer Text stehen. Sobald man darauf klickt, kommt man in das Album, und unter den Bildern soll auch noch ein kleiner Text angezeigt werden.
Wie kann ich das Problem nun lösen?
ja. du musst ein album erstellen in das mehrer gallerien kommen. dann kriegste in der albumübersicht alle gallerien angezeigt. hatte ich mich am anfang auch verwirrt, geht dann aber gut.
gut, nur irgendwie kann ich die gallerien nicht per drag&drop ins album ziehen, gibs auch ne andere möglichkeit das zu machen?
sieht nach nem plugin-konflikt aus. nen anderen weg kenn ich nicht. klar kannste in der datenbank manuell rumfummeln, aber naja ...
ansonsten mal plugins deaktivieren und schauen wo der konflikt herkommt. das wäre wohl eher der saubere weg.
gruss. m
Habe noch nichtmal soviele Plugins installiert nur Nextgen Gallery 0,99 und cforms II habe cforms deaktiviert aber hilft nicht.
Wo das Thema so passend ist: Ist NextGEN auch in der Lage, Bilder aller unter WordPress MU laufender Blogs zufällig irgendwo auszugeben (oder auch danach auszugeben, wie oft die Bilder an dem Tag angesehen wurden) = Sowas bräuchte ich recht dringend... :(
Lg .wired
Also irgendwie klappt das nicht so ganz. Gibt es keine alternativen?
Leider klappt Nextgen Gallery nicht (auch nicht die älteren Versionen).
Ich weiß nicht woran es liegt. Es sind aktull keine weiteren Plugins installiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!