• Hallo an alle im Forum!
    Ich habe gerade mit Entsetzen gesehen, dass der IE7 meine Webseite total seltsam wiedergibt. Die Größe der Bereiche in der Sidebar ist komplett unterschiedlich und die Schriften werden nicht übernommen. Es sieht ziemlich seltsam aus :(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. in welchem Teil der CSS Datei ich überhaupt den Fehler suchen soll?
    Danke für Tipps!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da stecken noch einige Fehler drin, die den IE7 schon aus dem Tritt bringen könnten, der verträgt da nicht so viel... ;-)
    Unter anderem sind da zwei Sonderzeichen ganz am Anfang, die dort nicht hingehören und sogar angezeigt werden, die solltest du in deiner header.php suchen.
    Außerdem werden body und html zwei Mal geschlossen (dieser Fehler steckt vielleicht in der footer.php). Du solltest deine Seite validieren und fehlerbereinigen.

P.S.: Dieses Plugin für Firefox kann recht hilfreich sein, um Fehler im Quellcode zu entdecken.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Einmal editiert, zuletzt von gsibergerin (16. Dezember 2008 um 21:08)

• Da stecken noch einige Fehler drin, die den IE7 schon aus dem Tritt bringen könnten, der verträgt da nicht so viel... ;-)
    Unter anderem sind da zwei Sonderzeichen ganz am Anfang, die dort nicht hingehören und sogar angezeigt werden, die solltest du in deiner header.php suchen.
    Außerdem werden body und html zwei Mal geschlossen (dieser Fehler steckt vielleicht in der footer.php). Du solltest deine Seite validieren und fehlerbereinigen.

P.S.: Dieses Plugin für Firefox kann recht hilfreich sein, um Fehler im Quellcode zu entdecken.

Danke für die schnelle Antwort. Die Sonderzeichen habe ich schon mehrmals aus dem Code gelöscht, die kommen immer wieder. Keine Ahnung wieso. Die doppelt geschlossenen tags sehe ich mir gleich mal an.

• Wenn diese Angabe deiner Seite stimmt [COLOR=DarkRed]WordPress 2.3.2[/COLOR] , dann solltest du schleunigst ein Update machen. Diese Version ist ein beliebtes Ziel von Bots, denn diese hat eine Sicherheitslücke, über die man in den Blog einbrechen und sonst was damit machen kann. (Das Wiederkehren von entfernten Sachen spricht für die Einbrüche!)

Da dies eine 2.3.x ist, solltest du zuerst ein Backup machen und dann einen schrittweisen Update über 2.5.1 -> 2.6.5 -> 2.7, denn es gab schon bei sofortigen, höheren Updates (Versionen übersprungen) Verluste der Kategorie-Namen.

WordPress Deutschland Archiv DE-Edition

• Wenn diese Angabe deiner Seite stimmt [COLOR=DarkRed]WordPress 2.3.2[/COLOR] , dann solltest du schleunigst ein Update machen. Diese Version ist ein beliebtes Ziel von Bots, denn diese hat eine Sicherheitslücke, über die man in den Blog einbrechen und sonst was damit machen kann. (Das Wiederkehren von entfernten Sachen spricht für die Einbrüche!)

Da dies eine 2.3.x ist, solltest du zuerst ein Backup machen und dann einen schrittweisen Update über 2.5.1 -> 2.6.5 -> 2.7, denn es gab schon bei sofortigen, höheren Updates (Versionen übersprungen) Verluste der Kategorie-Namen.

WordPress Deutschland Archiv DE-Edition

Hi codestyling!
    Danke für den Tipp. Ich werde das möglichst schnell machen. Verschwindet durch das Upgrade eventueller - von Bots bereits in die Site eingefügter Schadcode?

Grüße!
    Raphael

• Also das Update ist jetzt mal gemacht, ich hab auf WP 2.7 umgestellt. Die anderen Probleme gibt es leider immer noch. Bzw: Es sind mehr geworden. :(

Im Detail:
    - Diese beiden ominösen Sonderzeichen links oben, die nicht aus dem code löschbar sind.
    - Ich habe das Plug In "Share this" aktiviert, daraufhin erschien das Logo des PlugIns auch links oben, neben den Sonderzeichen.
    - Außerdem habe ich gestern ein PlugIn für Google Analytics installiert und aktiviert. Das PlugIn lieferte 2 Tage lang Ergebnisse, jetzt ist es komplett aus dem PlugIn Ordner verschwunden.

Meint ihr, dass das Fehler im Code sind, die ich "nur" finden und korrigieren muss, oder gibt es da ein anderes Problem. Dass es im Code Fehler gibt, das ist ja inzwischen klar. Aber dass Codefehler ein PlugIn verschwinden lassen, glaub ich nicht...

Danke für Tipps!
    Raphael

• Da auf deiner Login-Seite keine solchen Zeichen enthalten sind obwohl aus dafür alle Plugins ebenfalls geladen werden, die aktiviert sind, kann man davon ausgehen, dass dein Theme bereits zu Zeiten von WP 2.3.2 manipuliert wurde.
    Dieses scheint mehr Code zu enthalten, der entweder etwas macht, was er nicht sollte oder fehlerhaft ist.
    Leider kann man das nur finden, in dem man den Theme Code durchsieht und bereinigt. Weitergehende Hilfe ist somit äußerst schwierig.

• Leider kann man das nur finden, in dem man den Theme Code durchsieht und bereinigt. Weitergehende Hilfe ist somit äußerst schwierig.

Wäre es nicht das einfachste alles zu löschen, WP neu zu installieren und danach die Anpassungen in der CSS-Datei neu zu machen. Ich schätze, dass sich das in ein paar Stunden regeln läßt. Fehlersuche im Code kann endlos werden.

Was müßte ich denn beachten, wenn ich so verfahre?

Also zunächst mal die Plugins abschalten und backupen, danach im Rootsverzeichnis alles löschen. WP neu aufspielen, Code wie gewünscht anpassen. Plugins wieder aufspielen und aktivieren.
    Ist das alles oder hab ich da was übersehen?

Gruß!
    Raphael

• Was müßte ich denn beachten, wenn ich so verfahre?

Also zunächst mal die Plugins abschalten und backupen, danach im Rootsverzeichnis alles löschen. WP neu aufspielen, Code wie gewünscht anpassen. Plugins wieder aufspielen und aktivieren.
    Ist das alles oder hab ich da was übersehen?

Wenn diese Aufzählung auch ein Löschen deines aktuellen Themes einschließt mit anschließendem neuen Hochladen aus einer sicheren, unverfälschten Quelle dann sollte das auch ok sein. (Wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!