Switch in Sidebar per zufall steuern?

• Hallo, ich hab in meinem Blog einen Switch in der Sidebar. Switch 1 ist bei jedem Seitenaufruf erst mal aktiv. Beim Klicken auf Link 1/2 oder 3 wechselt das aktive Fenster.
    Wie kann ich erreichen das bei jedem Seitenaufruf ein anderer Switch/Link aktiv ist?

Hier mal ein Auszug aus der Sidebar.php

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An deinem Codeschnipsel fallen mir 2 Dinge auf:

Code
    <a href="javascript:hightlighted('switch1', 'link1');" class="[B][COLOR="Red"]hightlighted_down[/COLOR][/B]" id="link1">KOMMENTARE</a>  
    <a href="javascript:hightlighted('switch2', 'link2');" class="[COLOR="blue"][B]hightlighted[/B][/COLOR]" id="link2">MOST VIEWED</a>  
    <a href="javascript:hightlighted('switch3', 'link3');" class="[COLOR="Blue"][B]hightlighted[/B][/COLOR]" id="link3">VIDEOS</a>

und

Code
    <div style="[COLOR="Red"]display: [B]block[/B];[/COLOR]" id="switch1"> 
    <div id="switch2" style="[COLOR="#0000ff"]display: [B]none[/B];[/COLOR]"> 
    <div id="switch3" style="[COLOR="#0000ff"]display: [B]none[/B];[/COLOR]">

Diese kannst du ja abhängig von einer Zufallsvariablen (0, 1 oder 2) jeweils setzen. Das sollte es theoretisch schon sein.

• Ich hab´s hin bekommen.

PHP
    <?php $random = (mt_rand(1,3));
     if ($random=="1") { ?><?php include (TEMPLATEPATH . '/taaabs1.php'); ?><? }
     else if ($random=="2") { ?><?php include (TEMPLATEPATH . '/taaabs2.php'); ?><?php }
     else { ?><?php include (TEMPLATEPATH . '/taaabs3.php'); ?>
    <?php } ?>

Dazu 3 php Dateien mit den 3 möglichen Anzeigen.

Kann man so lassen oder gehts auch einfacher?

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.

• Gut, dann lass ich´s so. Bin schon froh das es so geht :-)

Cool währe´s wenn das jetzt noch in einer Art Slideshow automatisch wechseln würde. Aber so ist´s auch schon ok.

Gruß Stiff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!