der kampf weg von Joomla

• muss eine seite für eine grafikerin machen und die will joomla. Ich aber nicht!
    Sie weiß das es in Joomla einen gutes Shopplugin gibt.

die Anforgerungen sind:

[COLOR=black][FONT=&quot]• Startseite (Home)
    • Wir über uns
    • Neuigkeiten (Mit den jeweiligen Produkten / Unterseiten)
    • produkt1 (Mit den jeweiligen Produkten / Unterseiten)
    • produkt2 (Mit den jeweiligen Produkten / Unterseiten)
    • produkt3 (Mit den jeweiligen Produkten / Unterseiten)
    • Tipps & Tricks (Zur Pflege bzw. News)
    • Händlerverzeichnis
    • Kontakt
    • Impressum[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=&quot]Newsletter ABO (Hier können Sie kostenlos über Ihre neuen Produkte informieren | Infomail[/FONT][/COLOR] | Weihnachtsgrüße etc.)
    [COLOR=black][FONT=&quot]Mitglieder Login[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=&quot]Produkt Scroller (Die Neuigkeiten oder Topangebote gleich auf einen Blick)[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=&quot]Zweisprachig z.B. Englisch / Deutsch (ohne Übersetzungen des Textes)[/FONT][/COLOR]

meine Frage an euch. Wie gut sind die Shops für WP und wie sieht es mit diesen Anforderungen aus ? Können diese mit einem einigermassen vernünftigen Aufwand mit WP bewältigt werden ? Auch von einem fortgeschrittenen Anfänger wie mich ?

Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe.
    Sonst weiss ich noch Typo3 und xt-commerce für Typo3 als alternative.
    Aber möchte lieber mich mit WP befassen.
    [COLOR=black][FONT=&quot] [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=&quot][/FONT][/COLOR][COLOR=black][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es stellt sich die Frage, warum der Shop integriert sein muss?
    Ich halte Magento oder Oxid für (rein subjektiv!) bessere Shop-Lösungen als JoomShopping, VirtueMart oder WP-Shop.

Und eine entsprechende Bridge zu bauen um einen Single-Sign-Login zu basteln ist mit dem entsprechenden Know-How (oder den finanziellen Mitteln) auch kein Problem.

Gruß
    Mo

• Es stellt sich die Frage, warum der Shop integriert sein muss?
    Ich halte Magento oder Oxid für (rein subjektiv!) bessere Shop-Lösungen als JoomShopping, VirtueMart oder WP-Shop.

Und eine entsprechende Bridge zu bauen um einen Single-Sign-Login zu basteln ist mit dem entsprechenden Know-How (oder den finanziellen Mitteln) auch kein Problem.

Gruß
    Mo

ja da geb ich dir sicher recht! mit wäre ja am liebsten magento oder xt-commerce.
    Integriert sein sollte er wegen des kunden der nicht viel Ahnung hat. Leichte Pflege und anlegen von neuen Artikeln im Shop ist ein muss.

Bei einem externen Shop und WP hat der kunde ja zwei verschiedene Oberflächen das ist zu viel !
    Wenn es kein Problem ist ein Single-Sign zu bauen frag ich mich warum das keiner macht? oder gibt keiner die geheimnisse preis wie es geht.

Joomla hat halt einen halbwegs guten Shop als Plugin aber ich will nicht auch noch Joomla lernen. WP gefällt mir sehr gut !

• Ich denke sowas wird sogar relativ häufig gemacht. Allerdings wird es wohl nur in wenigen Fällen frei gegeben. Außerdem ist es natürlich auch immer eine Frage der Implementierung. In der Regel wird wohl nur eine Lösung gebaut, die auf das individuelle System passt und kein Universaladapter.

Einen Shop würde ich nicht über das Shop-Backend pflegen, sondern über die führende Warenwirtschaft. Der Shop sollte imho nur als Frotend dienen. In der Regel sind die WaWi-Funktionen einer echten Warenwirtschaft denen der Shopsysteme weit überlegen.

Normalerweise kennt sich in einem Unternehmen ja schon jemand mit der Warenwirtschaft aus, daher muss an dem Punkt nur wenig neues Wissen vermittelt werden.

Die Pflege von Wordpress kann erheblich vereinfacht werden, wenn man dem Kunden Tools wie z.B. ScribeFire an die Hand gibt.

Gruß
    Mo

• ja, wordpress fürs shoppen würd ich nicht empfehlen. es sei denn jemand überzeugt mich mit praxis. ist magento für den deutschen rechtsraum schon ok? ich weiß es nicht. xtcommerce geht easy. hab ich schon oft in der praxis eingesetzt.

nein magento ist noch nicht für den deutschen rechtsraum ok. dauert wohl noch. Also ich werd mir xtcommerce anschauen ! gibs dazu gute links in deutsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!