Hallo erstmal an alle.
Ich habe demletzt die neue WP 2.7 Coltrane-Version aufgespielt - die ich durchaus für gelungen und arbeitserleichternd empfinde - und nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten mit der Plugin-Kompatibiliät und Error 500-Meldungen, fehlenden oder defekten Zugriffen auf statische Seiten und die Artikelliste habe ich meinen Concars Blog bzw. die WP-Anwendung durch die Berichtigung der .htaccess-Datei an sich wieder soweit in Ordnung gebracht, daß ich weiter an meinem Thema arbeiten kann.
Jedoch ist mir heute ein Fehler aufgefallen, dessen Ursache ich leider nicht ganz begreifen kann, da es sich total unlogisch verhält.
Das allgemeine Problem: Der Inhalt einer Unterseite wird weder ausgegeben noch in der WP-Attributleiste im Aufklappmenü angezeigt, obwohl sie in meiner Seitenliste ganz normal vorhanden ist.
Es handelt sich dabei um folgende Unterseite: alternativ Das CONCARS Blog.
Das Problem hatte ich ebenfalls mit meiner Hauptseite Concept Cars Universum, jedoch löste sich das Problem ganz von selbst als ich die .htaccess-Datei neu aufgespielt habe. Außerdem konnte ich dann wieder in der WP-Anwendung auf diese Seite zugreifen, eine ältere Version der Seite laden, sie nochmal abspeichern und wieder veröffentlichen, somit war das Problem gelöst. Ähnliches versuchte ich bei der betreffenden Unterseite, ich habe ebenfalls schon den gesamten html-Code in einer neuen Seite mit dem gleichen Namen kopiert, die alte Seite gelöscht und versucht sie zu publizieren, aber ... Pustekuchen ... der Inhalt bleibt weiterhin unsichtbar.
Manchmal passiert es sogar, daß in der WP-Anwendung der Inhalt der betreffenden Unterseite nicht angezeigt wird. Sie ist wie eine Fatamorgana, mal ist sie da, mal nicht, aber im Blog erscheint sie keinesfalls mehr.
Worin kann das Problem liegen?
Über Anregungen und Verlinkungen im Forum zu diesem Fehler würde ich mich freuen, da ich leider noch kein Thema oder Beitrag gefunden habe, der auch nur annähernd über diese Fehlfunktion berichtet.
Gruß
conhunter