• Hallo zusammen,

erstens => schön das es solch ein Forum gibt :-D

zweitens => möchte ich eigentlich eine recht simple Anpassung an meinem wordpressblog machen. auf der startseite jeden blogs stehen die artikel und unter jedem artikel steht die möglichkeit ein kommentar zu schreiben. dieses wird immer mit "dein Kommentart" angeboten. Kann man diesen Text ändern? wenn ja wo?

vielen dank für die hilfe!

PS: ich hab das ganze theme schon nach "dein kommentar" durchsucht und bin dann schlussendlich nur in den cache-dateien fündig geworden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bitte einen Link zum Blog posten und einen Link zum verwendeten Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du meinst doch die Artikel auf der Startseite, oder?
    Hab mal kurz in das Theme geschaut ... nix auffälliges. Poste mal den Code deiner post.php.

Edit:
    Ich hab grad mal in die Sprachdatei geschaut, dort kannst du es ändern. Wie, schau hier: http://doku.wordpress-deutschland.org/Bearbeitung_der_Sprachdatei

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (16. Dezember 2008 um 14:29)

• Du meinst doch die Artikel auf der Startseite, oder?
    Hab mal kurz in das Theme geschaut ... nix auffälliges. Poste mal den Code deiner post.php.

Edit:
    Ich hab grad mal in die Sprachdatei geschaut, dort kannst du es ändern. Wie, schau hier: Bearbeitung der Sprachdatei ? WordDoku

jep danke hab mir die Sprachdatei reingeschaut, jedoch steht da schon "Ihr Kommentar" drinn aber ich finde an keiner Stelle "Dein Kommentar". Jeder neer Artikel bekommt immer wieder "Dein Kommentar" wenn man ihn öffnet erscheint oberhalb des Kommentarfeldes dann "Ihr Kommentar".
    Das muss irgendwie noch woanderst definiert sein.

noch ne Idee?

• dann mal das:

Poste mal den Code deiner post.php.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!