permalinks für subblogs

• Ich hab durch ein paar Kopierarbeiten wohl etwas falsch gemacht und komme gerade nicht weiter: Permalinks funktionieren im Hauptblog prima - in den Subblogs nicht. Das ganze ist mit Subdomains aufgezogen, die ansonsten prima klappen. Auf gleichem Server liegt noch ein wpmu testprojekt was prima läuft. Am Server kanns also nicht liegen. Ich vermute mal, ich hab bei den Kopieraktionen irgndwas falsch gemacht. Werden die Permalink-Infos für die Subblogs in der Datenbank abgespeichert oder lokal geschrieben?

Danke vorab für Lösungsansätze :)
    Gruss. M

Hier mal das Beispiel: http://markus.teamjaren.no/ - das komische, für die about-Seite klappt es mit den Permalinks. Nicht aber für die restlichen Seiten & Kategorien. Problem bekannt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok. Jetzt hab ich mitbekommen das ich wohl irgendwas umgestellt hab/vergessen habe zu kopieren: statt Subdomains werden neue Blogs als Unterordner angezeigt. Hatt jemand ne Idee wo das abgelegt wird (file/database) und wie man das wieder zurechtbiegen kann?

Danke für die Hilfe vorab!
    M

Also. Erstes: wp-config.php prüfen. Dann in der wp_blogs Tabelle um stellen. Dabei die Blogs einzeln umstellen (wp_X_options). Dort sind die Keys home und site_url. Dann sollte wieder alles klappen. Backup und Cache löschen vorher.

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!