Suche Plugin: Suscribers, wenn nicht > dann Nachricht

• hallo, wie der Titel schon sagt suche ich nach einem Plugin oder einer Möglichkeit...

Für eingeloggte User (Subscriber) soll der Artikel ganz normal dargestellt werden
    für nicht-eingeloggte User, soll die Headline (also die Überschrift) trotzdem sichtbar sein, und unter der Überschrift eine Nachricht stehen (z.B. "Für diese Information müssen sie registriert sein")

kennt jemand eine Möglichkeit / Plugin, das mir für diese nicht-eingeloggten User den Titel anzeigt + die Nachricht setzt?

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, das gilt für alle Artikel / Seiten

verstehe ich das richtig, dass ich den "content" dann setzen kann wenn "true" und bei else eben diese Nachricht zum registrieren?

ist der content dann denn auch sicher vor Suchmaschinen? weil die Artikel ja dann nur für subscribers sichtbar sein dürfen

Einmal editiert, zuletzt von DerJo.com (16. Dezember 2008 um 10:15)

• verstehe ich das richtig, dass ich den "content" dann setzen kann wenn "true" und bei else eben diese Nachricht zum registrieren?

Ja. Am sichersten (weil Theme-übergreifen) wäre die Umsetzung per Plugin/Filter auf the_content(). Das gilt dann selsbtverständlich auch für Suchmaschinen. Allerdings kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, inwieweit das auch für Feeds gilt, da müsste evtl. eine weitere Lösung her (könnte man ja in das Plugin integrieren, Filter-Hooks gibts auch dafür).

Übrigens, das members only Plugin macht etwas ähnliches:
    http://wordpress.org/extend/plugins/members-only/

• ich hatte mir das members-only schonmal angesehen gehabt
    allerdings habe ich hier nicht die Nachricht für das registrieren.

Members-only geht davon aus dass wir Benutzer haben die sich mit WP (oder zumindest mit dem Login) auskennen.

Bei mir bekommt der Subscriber keine Logindaten, dies ist ein automatischer Prozess aus einer sicheren Seite heraus (wo der Kunde schonmal eingeloggt ist).
    So dass er auf sicheren Content (invisible News) zugriff hat, aber nichts mit WP-backend zu tun haben soll.

Und für den nicht-eingeloggten (also normalen besucher) sollen eben nur die Headlines + die Nachricht dargestellt werden,
    insofern ist dein erster Ansatz für mich im Moment interessanter, allerdings habe ich irgendwie noch Probleme beim darstellen des Contents wenn eingeloggt,

PHP
    <?php  if (is_user_logged_in()){
               echo "<?php the_content(__('(more...)')); ?>";
             }
             else {
               echo "Für den Artikel musst du registriert sein!";
               };
    ?>

Das else funktioniert sauber, aber der content wird noch nicht angezeigt

• PHP
    <?php  if (is_user_logged_in()){
               the_content(__('(more...)'));
             }
             else {
               echo "Für den Artikel musst du registriert sein!";
               };
    ?>

Und als Filterfunktion:

PHP
    function show_content_loggedin( $content ) {
      if ( is_user_logged_in() ) {
         return $content;
      } else {
         return "Für den Artikel musst du registriert sein!";
      }
    }
    add_filter( 'the_content', 'show_content_loggedin' );
  • ich hab das ganze jetzt mit folgendem realisiert

Social Access Control
    und
    Role Manager

leider scheint das nicht ganz zu funktionieren, dass eine ganze Rolle einen Betrag sehen / nicht sehen darf, aber eigene Benutzer klappen, und das kann man dann als Admin für jeden Beitrag eigens setzen, oder Defaults für einen Beitrag anlegen

achja, mit
    Peter's Login Redirect
    kann man wunderbar einstellen wer nach einem Login wohin gelangen soll, d.h. bestimmte User, Rollen oder alle können auf eigene / verschiedene Seiten weitergeleitet werden, ohne dass diese auf dem Dashboard landen,
    achtung: man kann trotzdem oben noch wp-admin (oder was auch immer) angeben um auf das Dashboard zu gelangen, also komplett ausschließen tut es nicht! Trotzdem sehr sehr praktisch!

Einmal editiert, zuletzt von DerJo.com (17. Dezember 2008 um 10:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!