Eventr-Plugin & Submit-Button-Problem

• Hello,

ich verwende WP 2.6 mit dem "Coda"-Theme. Das Theme verwendet zur Darstellung der Posts einen horizontalen jQuery-Slider. D.h. die Posts werden alle gleichzeitig ausgegeben, aber ähnlich overflow:hidden versteckt.

Jetzt hab ich 3 Anmeldeformulare für 3 Veranstaltungen in 3 Posts. Alles bestens... bis ich als Teilnehmer einer Veranstaltung am Ende des Anmeldeformulars den "Submit"-Button klicke. Der feuert dann nämlich nicht nur einmal Richtung Datenbank, sondern pro Veranstaltung&Submit-Button einmal. Das Ergebnis sind 3 zeitgleiche Einträge in die Datenbank/Teilnehmerliste mit exakt dem gleichen Inhalt:

Nachdem ich schon alles mögliche probiert habe um dem Submit-Button zu erklären, dass er nicht zu allen drei Veranstaltungen gehört, bin ich mit meinem Latein am Ende. Komisch ist nämlich auch, dass der Button zwar pro Veranstaltung gefeuert wird, aber alle 3 gleichen Teilnehmer in dieselbe Liste zur richtigen Veranstaltung einträgt.

Folgendes Script ist zwar Teil von Eventr, kann aber leider nicht greifen, da die Einträge ja erst nach erfolgreicher Überprüfung eingetragen werden:

Code
    if($attendee_id) {
            // First, check to see if this guy has already registered.
            if($wpdb->get_row($wpdb->prepare("SELECT added_on FROM {$wpdb->prefix}eventr_event_attendee WHERE event_ID=%d AND attendee_ID=%d", $_POST['event_id'], $attendee_id))) {
                print "Sie wurden bereits für {$event->name} angemeldet.";

} else {
                // Now, add the guy and show a success message.
                $wpdb->query($wpdb->prepare("INSERT INTO {$wpdb->prefix}eventr_event_attendee(event_ID, attendee_ID, added_on) VALUES(%d, %d, NOW())", $_POST['event_id'], $attendee_id));
                print "'$_POST[attendee_name] $_POST[description]' wurde erfolgreich f&uuml;r {$event->name} angemeldet.<br /> Wir w&uuml;nschen Ihnen viel Erfolg.";
            }

Weiss jemand eine Möglichkeit dem Button pro Veranstaltung eine seperate ID/Klasse zu zuweisen, oder sonst irgendwas was mir hier weiterhilft? Danke im Voraus!

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (15. Dezember 2008 um 19:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!