keine Datenbanken für WP vorhanden

• Hallo,
    ich möchte auf meiner HP gerne ein Blog einbinden und bin so auf WordPress gekommen.
    Leider habe ich bei meinem Anbieter nur "leeren" Webspace (im Kombi-Paket Telefon/Internet). Gegen Gebühr könnte ich das natürlich ändern, aber für gelegentliches bloggen und um es überhaupt erst mal auszuprobieren möchte ich mich nicht vertraglich 12 Monate binden und rund 50 € "vertesten".

Wie komme ich also an die erforderlichen php und MySQL Datenbanken?
    Oder ist das so aufwändig, dass es sich ohnehin nicht lohnt?
    Was kann ich machen?

Gruß,
    Bea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Voraussetzung für WP ist Webspace mit PHP und MySQL, ohne das gehts nicht. Es gibt Freehoster, wo du kostenlos (werbefinanziert) Webspace anmieten kannst, zum Beispiel Funcpic.de. Oder du schaust dir WP bei einem Bloghoster an, zum Beispiel bei wordpress.com. Dort kannst du ausgiebig testen und bei Gefallen auf eigenen Websapce umziehen. wp.com bietet auch eine Exportfunktion für Artikel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!