Automatisches Plugin Update schlägt fehl...

• und zwar mit dieser Fehlermeldung:

Code
    [B]Plugins aktualisieren[/B]

Lade Update von http://downloads.wordpress.org/plugin/wordpress-feed-statistics.1.3.2.zip herunter
     Download fehlgeschlagen.: Temporäre Datei konnte nicht angelegt werden
     [B]Pluginaktualisierung fehlgeschlagen[/B]

Leider konnte ich in den FAQ nichts finden, ob irgendwelche Verzeichnisse
    auf 777 gesetzt werden müssen, damit die Autoupdate-Funktion funktioniert.

Die FTP Zugangsdaten habe ich korrekt eingetragen....

Danke für eure Hilfe....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vllt. das mal in Eure wp-config.php eintragen, am besten nach dem define ('WPLANG', 'de_DE');:

PHP
    define('WP_TEMP_DIR', ini_get('upload_tmp_dir'));

Vllt. hilft das schon.

Ggf. die CHMOD-Rechte des wp-content/upgrade auf 755 / 777 oder was auch immer stellen, sodass geschrieben werden kann.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Vllt. das mal in Eure wp-config.php eintragen, am besten nach dem define ('WPLANG', 'de_DE');:

PHP
    define('WP_TEMP_DIR', ini_get('upload_tmp_dir'));

Genau das hat geholfen... mehr brauchte ich nicht tun...

danke, echt super Community

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (15. Dezember 2008 um 13:28)

• Hallo,

ich habe die besagte Code-Zeile in die wp-config.php eingetragen bekomme allerdings beim Versuch Plugins automatisch zu installieren eine Fehlermeldung:

Code
    [B]Fehler:[/B] Bei der Verbindung zum Server trat ein Fehler auf. Bitte überprüfe die Einstellungen.

Hostnahme, Benutzer und Passwort sind korrekt angegeben. Die Aktualisierung funktioniert werder per FDP oder SSL. Installiert ist das Projekt auf einem normalen Webspace.

Wäre schön, wenn hier jemand Hilfe leisten könnte.

• Ein Hosting-Support-Mitarbeiter riet einem Freund bei selber Fehlermeldung dazu, folgendes in die htaccess einzutragen:

Code
    AddHandler php5-cgi .php

Damit läuft PHP5 als (meist flotteres) CGI-Modul. Danach war das Problem bei ihm behoben. Vllt. hilft's dir auch.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!