Genaue Voraussetzungen für WP 2.7 ?

• Guten Morgen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach möglichst umfassenden Voraussetzungen für die Installation bzw. den Betrieb von Wordpress 2.7

Unter Voraussetzungen « WordPress Deutschland gibt es ja nur 3 grobe Punkte

1. PHP Version 4.3 oder höher
    2. MySQL Version 4.0.0 oder höher
    3. Das Apache mod_rewrite Modul, für “schönere URIs”

Deneben gibt es ja auch noch Themen wie z.B. Speicherzuweisung und und und. Gibt es dazu irgendwo etwas Ausführliches?

Aktuell habe ich nämlich das Problem, dass ich Wordpress bei einem Hoster nicht zum Laufen bekomme und wir nun gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Danke & Gruß
    Mo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Japp, alles schon durch und noch viel mehr :)

Auch alles schon mit dem Hoster durchgekaspert. Der Fehler ist für mich auch im Moment sekundär, interessanter fände ich wie gesagt eine ausführliche Beschreibung der Vorraussetzungen.

Ich bin da noch auf " http://www.semiologic.com/resources/wp-b…r-requirements/ " gestoßen, habe aber leider keine Ahnung wie aktuell das ist.

Gänzlich unbehandelt ist leider die Rechte-Problematik...welche Ordner/Dateien müssen welche Rechte haben um a) den Betrieb zu garantieren und b) keine unnötigen Sicherheitsrisiken einzugehen.

Gruß
    Mo

• Eine Möglichkeit, sofern noch nicht geschehen, wäre auch noch, in der wp-config dies hier einzutragen:

PHP
    error_reporting( E_ALL );
    ini_set('display_errors', 1);

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Mich würde eine genaue und detaillierte Anforderungsliste auch sehr interessieren. Offenbar gibt es Apache/PHP/MySQL Kombinationen, die mit Version 2.7 Probleme machen.

• Danke - nur beziehen sich die Listen auf ältere Versionen. Nach meiner negativen Erfahrung mit Version 2.7 scheint in der Anforderung an den Server irgendwas geändert worden zu sein - schade das sowas nicht kommuniziert wird - oder ich habe es noch nicht gefunden.

• Das Problem mit der weißen Seite ist gelöst:

Das Standard-Template war wohl defekt. Trotz Down- und Upload von mehreren Rechner, unterschiedlichen Programmen und und und.

Nach der manuellen Nachinstallation des Standard-DE-Themes klappt alles.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!