Guten Morgen,
auf einem meiner Projekte läuft WP2.7, Neuinstallation, keine Version vorher.
Nun habe ich bemerkt, dass WP in diesem Fall keinen WYSIWYG-Editor mitbringt.
Wie kann ich diesen nachträglich einschalten/aktivieren?
Danke
Uwe
WYSIWYG fehlt nach Neuinstallation
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habs selbst heraus gefunden,m, und es scheint ein Bug zu sein.
Obwohl in der Benutzerverwaltung für den Admin, also ich, den WYSIWYG-Editor aktiviert ist, funktioniert er nur, wenn es nicht aktiviert ist.
Somit ein logischer Fehler:
Ist-Situation:
Aktiviert = ausgeschaltet
Deaktiviert = eingeschaltetGrüße
Uwe -
Ist wohl ein Übersetzungsfehler und wurde schon im Sprachdateiforum diskutiert.
Siehe hier:
http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/43…r-editoren.html -
Ah, ok, gut dass es schon bekannt ist.
Danke.
In einer upgedateten Installation funktionierts aber... -
Editor lässt sich trotzdem nicht umstellen
Hallo,
bei mir erscheint seit 2.7 folgendes Problem:
Der Logikfehler ist bei mir nicht vorhanden, aber im Artikelfeld kann ich trotz Buttos "Visuell" und "HTML" nicht umschalten und es wird immer Html-Code angezeigt.
Im Visuellmodus erscheint dann auch weiße Schrift vor weißem Hintergrund (Wird erst beim markieren sichtbar...)!
?????????????
Danke! -
Wo stellt man überhaupt ein was der standart-editor ist?
ich komm mit der neuen oberfläche echt nicht zurecht -
Wo stellt man überhaupt ein was der standart-editor ist?
ich komm mit der neuen oberfläche echt nicht zurecht
Das wird pro Benutzer eingestellt. Ist unter Einstellung -> Benutzer (oder deinem Profil) als Erstes einstellbar.
Es gab eine Änderung in der Verhaltenweise,
angehakt -> ausgeschaltet
nicht angehakt -> eingeschaltetUnd eine Empfehlung für alle, die eine horizontal Navigation bevorzugen: http://planetozh.com/blog/my-projec…-drop-down-css/
-
Alles anzeigen
Hallo,
bei mir erscheint seit 2.7 folgendes Problem:
Der Logikfehler ist bei mir nicht vorhanden, aber im Artikelfeld kann ich trotz Buttos "Visuell" und "HTML" nicht umschalten und es wird immer Html-Code angezeigt.
Im Visuellmodus erscheint dann auch weiße Schrift vor weißem Hintergrund (Wird erst beim markieren sichtbar...)!
?????????????
Danke!Selbes Problem und keine Lösung.
So langsam hab ich leider das Gefühl das V2.7 etwas zu früh kam....
Mit dem FCKEditor gehts erstmal, aber eigentlich wollte ich den nicht mehr so benutzen.Update: OK, nach einigen Stunden testen und einer kompletten Neuinstallation: WPG3.0.6 ist bei mir schuld. Sobald das aktiviert ist ist der Editor im Eimer.
-
N'Abend. :)
Ich habe gerade das Update auf 2.7.1 gemacht und habe genau dieses Problem wie oben beschrieben. Der Editor lässt sich nicht umstellen von Visuell auf HTML.
Für das Update habe ich alle Dateien gelöscht und neu hochgeladen, so wie es beschrieben wurde. Bei der Installation gab es keine Probleme.
Wär total klasse, wenn mir jemand eine Lösung wüsste.
Danke schonmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!