Kommentare unter den Beitrag...

• Hey Leute =)

Ich suche etwas, für einen Blog, den ich für ein jemanden eingerichtet habe... Leider ergab die Such-Funktion nichts hilfreiches her... ^^

Und zwar möchten die Blogger auf der Seite die letzten 2 oder 3 Kommentare direkt unter dem Beitrag angezeigt bekommen.

Also auch auf der Hauptseite, wo alle Beiträge untereinander stehen, damit man die neuesten Kommentare zu den Beiträgen sieht, ohne nochmal extra die Seite für den Beitrag aufzurufen.

Das "Letzte Kommentare" Widget ist leider nicht ausreichend, da das ganze irgendwie nicht übersichtlich genug ist.

Die Reise nach Jerusalem
    Wordpress 2.6.5 DE-Edition
    Theme: überarbeitete Version von "FallSeason"

Gibt es da ein Plugin, oder hat jemand eine Idee, wie ich das am besten hinbekommen könnte?

Have You Ever Been Alone In A Crowded Room?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf der index.php kannst du mit der Angabe

PHP
    <?php $withcomments = 1 ?>

die Anzeige der Kommentare freigeben, anschließend kannst du

PHP
    <?php comments_template() ?>

verwenden. Im Kommentartemplate kannst du ja auf is_home() etc. prüfen und nach den neuesten 3 Kommentaren die Ausgabe abbrechen.

• Hmmpf... :/

Ich bekomme es irgendwie nicht hin, die Kommentare überhaupt auf der Hauptseite anzeigen zu lassen. Egal was ich wo reinschreibe, der scheint das einfach zu ignorieren ^^

Ich habe es sowohl mit deinem Eintrag versucht, als auch den Code aus der single.php zu übernehmen, aber die Kommentare werden nicht angezeigt.

Wo genau msus denn dasn "<?php $withcomments = 1 ?>" hin?

• okay, nun habe ich schonmal die Kommentare eingeblendet...

Aber das mit dem "is_home()" versteh ich noch nicht so ganz ^^

Aber soweit auf jeden Fall schonmal vielen Dank =)

• Ich habe keine ahnung, in welcher Form diese Tags benutzt werden.

Also ich habe keine ahnung, wie ich das is_home() so benutzen kann, dass er dann z.b. das Kommentarfeld nicht anzeigt, bin nicht so der php crack ^^

• das ist nicht das problem, aber ich glaube ich komm langsam dahinter, wie ich das mit dem is_home machen könnte....

Ich will halt in der comments.php nun mit dem is_home das "kommentarfeld" ausblenden, insofern das ganze auf der homeseite angezeigt wird, damit unter den Beiträgen zwar die Kommentare stehen, aber statt dem riesen eingabefeld nur nen Link "einen Beitrag schreiben" oder so =)

• ...aber ich glaube ich komm langsam dahinter, wie ich das mit dem is_home machen könnte....

Hmmpf, dahintergekommen bin ich nun wirklich, aber das will irgendwie nicht so recht, wie ich das will....

Ich habe diese Stelle:

folgendermaßen bearbeitet...:

Nun habe ich aber das Problem, dass er mir einen Syntax-Fehler für Zeile 72 anzeigt. (in der Zeile steht folgendes)

PHP
    <?php if ( $user_ID ) : ?>

Die Fehlermeldung besagt: "expecting , or ; " ... Oo

Ich hab das ganze mal getestet, indem ich "nur" die Überschrift „Einen Kommentar schreiben.“ habe ausblenden lassen, das hat funtioniert, wenn ich den gesamten Code ausblenden will, oder eben mehr als nur die Überschrift, gibt er mir jedesmal den Syntax-Fehler...

irgendwie frustrierend... ^^

• Du hast <?php-Tags in PHP-Echo-Code - das geht schief. Tipp: nimm die alternative Syntax für Kontrollstrukturen, ist übersichtlicher. Und sowas hier:

PHP
    <?php if(is_home()){echo ' ';} else {

ist Müll. Es gibt einen logischen Nicht-Operator:

PHP
    if ( ! is_home() ) :
      echo ...

PHP: Alternative Syntax für Kontroll-Strukturen - Manual
    PHP: Logische Operatoren - Manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!