Bilder in vorschau automatisch verkleinern

• nehmen wir mal an ich schreibe einen beitrag in eine "box" ( sag ich jetzt mal.. ) von 550px und habe ein bild von bspw. 500px breite.
    so, die alten beiträge werden mit get_the_content angezeigt, weil sie mit get_the_excerpt ja nciht angezeigt werden.. diese alten beiträge werden jedoch kleiner angezeigt, d.h. in ner box von nur bspw 350px breite. das bild bleibt dann aebr 500px!

gibt es einen befehl oder ein script, mit dem man festlegen kann, wie breit die bilder denn nun in der vorschau der alten beiträge sein sollen??

danke schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• njein....

ich nutze für sowas ein Plugin, -

Image Extractor

und mit dem the_excerpt das Plugin holt das erste Bild eines Beitrages casht es in einem zu definierendem Ordner , der Schreibrechte braucht,

alles andere ist gut dokumentiert

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!