Welche Dateien kann ich behalten

• Hallo, ich möchte von 2.6.5 auf 2.7 upgraden. Kann ich den wp-content ordner behalten oder sollte ich den auch austauschen? Und die config Datei sollte auch unbedingt ausgetauscht werden, oder?

Mfg

Steffmaster

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probehalber habe ich ein Update auf 2.7 durchgeführt. Da ich mich eher als Anwender sehe, habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten. Bis auf die eigenen Themes und Plug-Ins habe ich alles gelöscht. Ja, wirklich alles.

Danach die Version 2.7 hochgeladen, Update durchführen lassen, und *bums* war alles wieder so vorhanden wie vorher, nur halt mit einer neuen Version. Das hat man bei WP wirklich super gelöst. :-D

Mein Hoster: 1&1 (soll keine Werbung sein, aber scheinbar ist auch das Hosting entscheidend für ein erfolgreiches Update)

Wie in einem anderen Beitrag vermerkt, bin ich jedoch wieder zurück auf 2.6.5.

Lieben Gruß

Dieter

• In der Upgradeanleitung ist alles erklärt:
    Upgrade ? WordDoku

wp-content musst du natürlich behalten, dort sind ja deine Uploads gespeichert, dein Theme sowie deine Plugins. Löschst du dieses Verzeichnis ist das alles weg, und das willst du ja sicher nicht. ;-) Plugins und Theme kannst du anschließend noch auf neuere Versionen prüfen.

wp-config.php kannst behalten, du solltest aber die Secret-Keys nachtragen wie in der Upgradeanleitung beschrieben.

• marX: also ich hatte auch wp-content gelöscht, bis auf die Themes (bei mir: bp-worldnews) und diversen Plug-Ins. Alle Artikel waren nach dem Update wieder vorhanden. Allerdings hatte ich nicht sonderlich viele Artikel hochgeladen.

Steffmaster: ich bin ein Freund unkomplizierter Designs. Die Version 2.7 erscheint mir grafisch zu überladen, und bei mir am Rechner lief der Seitenaufbau nicht wirklich schnell. Ich halte es gerne mit dem IT-Slogan: Never touch a usw. usw. :mrgreen:

Lieben Gruß

Dieter

• marX: also ich hatte auch wp-content gelöscht, bis auf die Themes (bei mir: bp-worldnews) und diversen Plug-Ins. Alle Artikel waren nach dem Update wieder vorhanden. Allerdings hatte ich nicht sonderlich viele Artikel hochgeladen.

Von den Artikeln hab ich ja auch gar nichts gesagt - die liegen natürlich in der Datenbank. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!