Wie unterteile ich am besten die Startseite?

• Hallo zusammen,

mal wieder eine Newbie-Frage :)

Ich hätte gerne auf meiner Startseite vier Bereiche aufgeteilt, die unterschiedliche Inhalte darstellen. Einer ist rein Text (das "Hallo ersmaaaa"), einer ist eine kleine Diashow, der dritte ist der tägliche YouTube-Link und der vierte soll News von einer bestimmten Seite anzeigen.

So...das sind jetzt einige Probleme auf einmal :)

Das erste: wie mache ich Wordpress diese Unterteilung der Startseite klar? Ich habe es zumindest schon soweit geschafft, dass ich der Startseite ein eigenes Template zugeordnet habe. Macht man das in PHP so wie in HTML mit iframes?

Dann: ich hätte gerne von einer Sportseite deren News bei mir angezeigt. Geht sowas überhaupt? Und wenn ja, wie arrangiert man das dann?

Ich hoffe, jemand weiß da eine fesche Lösung und verrät sie mir :)

Dankeschön,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da machst du am besten eine kleine Grafik, wie das aussehen soll (genauer beschreiben) und postest das in der Job-Börse. Das ist zu viel auf einmal und es wird wahrscheinlich niemand auf gut Glück eine Startseite für dich aufbauen (sprengt den Rahmen hier)...

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Oha, is das echt so aufwändig? Aussehen sollte es ungefähr so (siehe Bild).
    Hm...na dann lass ich das wohl lieber mal, weil sonst kann ich damit eh nicht umgehen...bleibts halt so wie es is...auch hübsch :)

Danke!

Grüße,
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von Leitifax (21. Dezember 2008 um 17:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!