Horizontale Trennline zwischen Artikeln

• Hallo zusammen,
    ich möchte gerne zwischen meinen geschriebenen Artikeln jeweils eine dünne, graue, horizontale Trennline einfügen.

Dazu habe ich in der index.php Datei folgende Ergänzung gemacht (in rot):

Wie muss der Quellcode in der Style.css aussehen damit ich die Trennline formatieren / gestalten kann? In folgendem Beitrag wird das leider nicht beschrieben:

http://forum.wordpress-deutschland.org/design/27708-l…-berichten.html

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Hinweis.

Ich hab´s mit Firefox und IE getestet ... die Darstellung ist genau gleich.

Code
    #content hr {
        color: #e5e5e5;
        background-color: #e5e5e5;
        height:1px;
        border:0px
        }
  • Hallo!

Ich erlaube mir diesen Thread noch einmal aufzufrischen, da ich es mit den schon vorhandenen Erklärungen einfach nicht hinbekomme.
    Auch die anderen Threads im Forum konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Ich habe jetzt schon geschafft nach jedem Post die graue Linie mit
    <hr> in der Index.php
    hinzuzufügen. Aber ich schaffe es einfach nicht diese Linie zu gestalten!
    Egal wie ich #content hr in der sytle.css einfüge (es gibt da viele Vorschläge), es tut sich nichts, beziehungsweise sie bleibt immer so wie jetzt.
    Was mache ich falsch?!

Hier ist momentan das Blog:
    http://supercool.johannbuesen.de/portfolio/blog/

Ich hätte gerne, dass jeder Post mit einer 15px breiten schwarzen volldurchgezogenen Linie abgegrenzt wird. So als wär jeder Artikel ein eigener Kasten.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

• Vielen Dank schon einmal!

Ich habe jetzt

.Block hr
    {
    color: #000000;
    background-color: #FFFFFF
    height:15px;
    border:0px
    }

in die style.css eingefügt und es tut leider sich immer noch nichts...!?

• Das Forum hat ne Edit-Funktion. ;-)

Nein, das wirst du so nicht ohne weiters hinbekommen, da der Abstand vom umschließenden Block kommt. Da muss du weiter ins HTML rein, jeder Post muss vollständig einen eigenen Container besitzen. Dieser wird dann weiß gefüllt und mit einem schwarzen Rahmen versehen (das <hr> brauchst du also eigentlich gar nicht).

• Hmmm,
    Wäre irgendjemand so nett und würde mir mit der durchgezogenen Trennlinie helfen?!
    Das ist das einzige, was mir noch fehlt, dass ich mit meinem Theme-Design glücklich bin, und bis ich das selbst herausgetüfftelt habe würden Tage vergehen...
    Ich wäre euch sehr dankbar!

• Entschuldige bitte, dass ich Deine Zeit verschwenden und dann noch einmal nachfragen muss:
    Was ist denn das Template?
    Überall wo ich nachgeschaut habe wird das equivalent zu Theme benutzt.
    Oder meinst Du eine bestimmte Datei/Code?
    Entschuldige bitte mein Unwissen... Ich möchte mich nicht davor drücken irgendetwas selbst zu machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!