Plugin für Link entfernen und Suchfunktion erweitern

• Hallo zusammen,
    ich möchte folgendes in ein Plugin integrieren

1) Ich benutze das Meta Widget und möchte den Wordpress Link verbannen (habe in schon unten in der Footer integriert).
    Ich kann dies zwar im PHP File Widgets auskommetieren, nach einem Update ist dies wieder da.

2) In der Suchfunktion wird ja nach einer gewissen Zeichenzahl der Text abgeschnitten und es erscheint ein [...].
    Ich wollte das Beitrag lesen erscheint und nicht [...]. Gelöst habe ich dies mit

Code
    //            array_push($words, '[...]');
                array_push($words, '[...]<p><a href="' . apply_filters('the_permalink', get_permalink()) . '" class="more-link" titel="Beitrag lesen" rel="bookmark"><strong>Beitrag lesen &raquo;</strong></a></p>');

Das Problem ist auch hier, das nach einem Update diese Zeilen natürlich
    wieder im Standard zustand sind.

Wie könnte ich diese beiden (Funktionen) in ein eigenes Plugin integrieren?

Besten Dank für eure Hilfe
    Gruss Ivan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Ich benutze das Meta Widget und möchte den Wordpress Link verbannen (habe in schon unten in der Footer integriert).
    Ich kann dies zwar im PHP File Widgets auskommetieren, nach einem Update ist dies wieder da.

Dafür gibts schon was:
    WordPress › MiniMeta Widget WordPress Plugins

Zitat

2) In der Suchfunktion wird ja nach einer gewissen Zeichenzahl der Text abgeschnitten und es erscheint ein [...].

search.php deines Themes, dort the_excerpt() gegen the_content() austauschen.

• marX
    Besten Dank für Deine Antwort.
    Ich habe mir das Plugin angeschaut. Grundsätzlich bietet es genau das was ich suche, abgesehen von einigen Schreibfehlern ;o). Man könnte ja die
    Links auch über das Widget Text speichern, dann bräuchte man kein Plugin.

Den Tag the_excerpt() habe ich mit the_content() ausgetauscht. Leider wird nun der Text nicht mehr abgeschnitten.

Ich möchte das der Text wie bis anhin reduziert wird, anstatt dem [...] ein link erscheint.
    Scheinbar werden nur mit dem excerpt Tag der Text nach einer bestimmten Zeichenzahl angeschnitten.

Ist das nicht möglich?

Gruss Ivan

• Ich habe mir das Plugin angeschaut. Grundsätzlich bietet es genau das was ich suche, abgesehen von einigen Schreibfehlern ;o).

Jupp. Dieses Plugin kannst du ja auch umbenennen und nach deinen Wünschen bearbeiten. Ein Upgrade des Plugins ist ja eigentlich nicht zu erwarten.

Zitat

Den Tag the_excerpt() habe ich mit the_content() ausgetauscht. Leider wird nun der Text nicht mehr abgeschnitten. Ich möchte das der Text wie bis anhin reduziert wird, anstatt dem [...] ein link erscheint.

Schau mal hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…-verlinken.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!