Umlaute nach Upgrade weg?

• Moin,

ich habe eben auf die neue 2.7 Version upgegraded. Nach dem das fertig war und auch die Datenbank aktualisiert wurde, stand im Admin Bereich noch, dass ich auf die neuste Version aktualisieren müsste. Habe das dann mit der automatischen Funktion gemacht und habe seid dem Probleme mit den Umlauten.

Zu sehen ist das in meinem Blog unter jurtenrunde.de. In einem anderen Blog, welches ich auch upgegraded habe - aber dieses automatische update noch nicht gemacht habe, gibt es das Problem mit den Umlauten nicht: stammambronen.de.

Nun meine Frage, wo der Fehler liegt und ob ich dieses Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. überhaupt noch machen soll?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
    Gruß und vielen Dank
    Muckel/Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat sich erledigt - es lag am PlugIn Contutto PDF, leider :(

Gibt es ein anderes PlugIn, mit dem ich aus dem Inhalt (Beitrag, Seite) ein PDF erzeugen kann oder Drucken kann?

Gruß und vielen Dank
    Muckel

• Zu sehen ist das in meinem Blog unter jurtenrunde.de.

Umlaute okay.

Zitat

In einem anderen Blog, welches ich auch upgegraded habe - aber dieses automatische update noch nicht gemacht habe, gibt es das Problem mit den Umlauten nicht: stammambronen.de.

Umlaute ebenfalls okay.

Zitat

Nun meine Frage, wo der Fehler liegt und ob ich dieses Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. überhaupt noch machen soll?

Nein, siehe hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/4…sich-nicht.html

PDF, schau mal hier:
    WordPress › pdf Tags WordPress Plugins

Eventuell das hier?
    WordPress › post2pdf WordPress Plugins

• Vielen Dank für Deine Antwort. Das PDF-PlugIn Funktioniert soweit auch - muss nur schauen, dass ich es nochmal schöner einbinde und besser layoute.

Gruß und vielen Dank
    Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!