Hallo,
ich habe mir folgendes Theme WordPress Deutschland Themepool Concrete Avenue runtergeladen und es verändert.
Nun würde ich gerne die Sidebar etwas breiter machen, sprich vor allem die dicken Linien die immer alles trennen etwas länger. Und wenn mgl dann dementsprechend das Mittelteil etwas mehr nach links verschieben.
Kann mir jemand vllt da weiterhelfen?
Maaße verändern?!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das, was du willst, wird mit diesem Theme recht schwierig. Es hat eine Hintergrundgrafik, die auch die graue lange Linie links neben der Sidebar darstellt. Wenn du nun die Sidebar einfach verbreiterst, bleibt die Linie trotzdem am selben Platz und verläuft mitten durch die Schrift. Das heißt, du müsstest eine neue Hintergrundgrafik erstellen, damit diese Linie wieder am richtigen Platz ist, nachdem du die CSS geändert hast.
Einfacher als all die Änderungen, die hier notwendig sind, wird es also sein, dir ein passendes anderes Theme zu suchen.
-
Also die Hintergrundgrafik hab ich weggemacht. sowie auch die graue Linie.
Der Hintergrund ist nun komplett weiss.
könnte es jetzt gehen? -
Öffne die Datei style.css. Suche nach folgenden Stellen:
Code#sidebar {style.css (Linie 128) color:#7A9499; float:right; font-size:11px; margin:0; padding:0 50px 0 25px; text-align:left; [COLOR=Red][B]width:165px;[/B][/COLOR] }und
Code#content {style.css (Linie 65) color:#000000; float:left; margin:0 0 40px; padding:0 65px 0 75px; text-align:left; [COLOR=Red][B]width:520px;[/B][/COLOR] }Die Sidebar kannst du verbreitern, indem du width vergrößerst. Was du bei sidebar vergrößerst, musst du bei content entsprechend verkleinern.
-
ahh perfekt. ich danke dir vielmals.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!