Hallo,
ich habe heute Vormittag WordPress 2.7 im Verzeichnis root/wordpress installiert und lasse das ganze nun aber im Hauptverzeichnis aufrufen.
Als Startseite ist eine statische Seite ausgewählt.
Eigentlich funktioniert auch alles, allerdings sind da noch drei Kleinigkeiten, die mich stören.
- der Titel der statischen Startseite wird im Browser nicht angezeigt. An Stelle von "Wer ist eigentlich... Paul auf [Blogname]" wird nur "auf [Blogname]" angezeigt. Mein Code für den Titel ist folgender:PHP
<title><?php wp_title(''); if (function_exists('is_tag') and is_tag()) { ?><?php _e('Tag Archiv für '); ?><?php echo $tag; } if (is_archive()) { ?><?php _e(' Archiv'); ?><?php } elseif (is_search()) { ?><?php _e(' Suche nach '); ?><?php echo $s; } if ( !(is_404()) and (is_search()) or (is_single()) or (is_page()) or (function_exists('is_tag') and is_tag()) or (is_archive()) ) { ?><?php _e(' auf '); ?><?php } ?><?php bloginfo('name'); ?></title> - ich habe neben der Titelausgabe noch einen Edit-Link eingefügt. Code:
In meinem Blog sehe ich den Link, auf der root-Startseite nicht- obwohl ich eingeloggt bin
- in meiner header.php ist bei mir eine kleine Hilfe zur schnellen Navigation eingebunden: Das WordPress-Admin-Menü. Sobald ich eingeloggt bin, sollte dieses Menü erscheinen. Im Blog klappts wunderbar, auf der root-Startseite nicht.
Ich bin da völlig ratlos...
Danke für die Hilfe :)